Soundsystem 5.1 in kompakter Version gesucht

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo!
ICh suche für jemand aus meiner Familie ein 5.1 Soundsystem!

Die Wünsche sind:

- 5.1
- Preis max 500€
- wenn es geht nur mit kleinem oder garkeinem DVD Player etc.
- AV-Receiver muss nicht sein
- es reicht einfach ein 5.1 System
- Sound soll normal sein! Muss kein High-End sein!

Es steht ein Philips 40PFL8505K LCD/LED-Fernseher da!
Es ist der Wunsch, das eben keine größeren Geräte noch herumstehen mit!

Was gibt es den da, bzw ob es da in dieser Richtung was gibt. Etwas kompaktes.

LG

es kommt darauf an, was du als kompakt betrachtest. das edifier s550 (test) paßt in dein budget und gibt sehr guten klang, allerdings ist gerade der sub wahrscheinlich nicht unbedingt als kompakt anzusehen.

Der Sub wäre egal! steht in der Ecke dann!
So ein Aktiv System klingt gut! Hab von Teufel das E 300 noch gefunden eben!
Sieht auch gut aus für 450€!

Meine Frage, kann man den TV per Opt.- Out auch 5.1 übertragen?
Oder wie geht das? Es wird eigentlich nur eine PS3 und der TV angeschloßen und beides soll 5.1 wiedergeben!
Da müste man ja den Opt. Out nehmen und anschließen, damit das 5.1 übertragen wird?

ich bin von meinem s530d nach über einem jahr immernoch täglich begeistert!

Hm Ok! Nun meine Frage, wieso?
jeder sagt was anderes! Aber gibts den da irgendein Argument, also Hardware Ausfall etc. was dies begründen würde?!?

Lg

Also hab meine Teufel Concept E Magnum schon zich Jahre (weiß gar ned mehr wie lang... ^^), früher in meinem Kinderzimmer gewerkelt, super Sache, dann hing es 2 Jahre in meinem Auto (Polo Baujahr 90) in Kombination mit einem Computer, und jetzt steht es in meiner eigenen Wohung im Wohnzimmer in Kombination mit einem AVR als Heimkino...

Freunde von mir haben die Nachfolger gekauft und sind auch hoch zu frieden, wüsste also nicht was dagegen spricht!

Ich verstehe erlich gesagt nicht warum alle immer auf Teufel schwören. Gut es ist nicht schlecht aber es gibt durchaus besseres. Die Teufel Systeme haben viel Bass und ein Hochtonbrett. Manche finden das wohl cool.

Das Edifier ist mehr auf Klang ausgelegt und spielt ausgewogener.

Ich hatte auc mal die Magnum Power Edition. Für den Preis nicht schlecht. Mein Kumpel hat das Edifier System und es klingt einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja des war ne feine Sache XD 5.1 Stereo für Musik vom Carputer oder wenn der Beifahrer aufm Display en Film geglotzt hat eben Surround ^^

Also eigentlich sagen alle mit etwas Ahnung das Gleiche.

Die großen Edifier Systeme sind den Teufel E Systemen überlegen, weil Sie deutlich

bessere Satelliten haben.

Wenn Teufel, dann Motiv 2 oder Motiv 5. Die sind besser als die Edifier Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Das Edifier währe in Deiner Auswahl die Wahl für ausgeglichenen Klang.

Möchtest Du primär einen extrem starken Bass, dann das Teufel e 400.

Ich müsste da nicht überlegen.

Es ist für meinen Bruder!
Er spielt eigentlich nur Fifa und schaut gerne Action Filme etc.
Ansonsten normels HD+ TV!

Ich kann mal Fragen, was gewünscht wird!

AudiRS6+ schrieb:
Das Edifier währe in Deiner Auswahl die Wahl für ausgeglichenen Klang.

Möchtest Du primär einen extrem starken Bass, dann das Teufel e 400.

Ich müsste da nicht überlegen.

wobei der bass beim edifier schon ordentlich kraft hat, ich konnte mir selbst im studentenwohnheim (wo doch deutlich mehr nachbarliche toleranz vorhanden ist als normal) mir nie leisten, ihn auszufahren, da sonst das halbe haus gebebt hat (wer übertreibung findet darf sie behalten*g*)...

@te
wie groß ist denn das zimmer?

Zurück
Oben