Soundsystem bei Lidl. Gut od. Schlecht?

minddraft

Ensign
Moin moin.

Vielen werden es ja schon mitbekommen haben, dass Lidl am dem 23.September wieder ein paar Sachen für den PC rausbringt. Darunter befindet sich auch ein Stereo Sound System von Typhoon. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir dieses zuzulegen, weil vergleichbare Produkte von z.B. Creative das 3fache kosten.

Meine Frage an euch: Hat jemand dieses System schon und kann sagen, ob es es wert ist zuzuschlagen. Gibt es über das System tests etc? Wenn ja wo? Ich selbst besitze als Soundkarte den Sound Blaster Live Player 1024 von Creative.

Genau Daten zum System:

TYPHOON ACOUSTIC 2.1 AMPLIFIED SATELLITE SYSTEM
Merkmale
Freistehender Verstärker mit Drehknöpfen an der Vorderseite um Bass, Treble und Lautstärke komfortabel einstellen zu können.
Kopfhöreranschluss an der Vorderseite
Klinken- und Cincheingänge, passend für alle gängigen Audioquellen - CD, PC, DVD, etc.
Lautsträrkeregler mit blauer Hintergrundbeleuchtung (a la VW Golf)
magnetisch abgeschirmt

Spezifikationen
Leistung: 400 Watt PMPO
Woofer: 12 Watt RMS
Satelliten: 7.5 Watt x 2 RMS
Frequenzgang: Woofer: 40Hz-120Hz,
Satelliten: 120Hz-20KHz
Eingangsempfindlichkeit: Klinke: 300mV, Cinch: 570mV
Klirrfaktor: 0.3% bei 1W 1KHz
Rauschabstand: > 65dB
Kanaltrennung: > 40dB
Membran: Woofer 4 Zoll magnetisch abgeschirmt, Satelliten: 2.5 Zoll V6 magnetisch abgeschirmt
Audioeingänge: 3.5mm Klinke, Cinch
Leistungsaufnahme: 230V-50Hz
Abmessungen: (LxBxH,mm) Verstärker: 185x 72x200, Subwoofer: 210x190x195, Satelliten:100x100x128

Systemanforderungen
passend zu Stereo-Soundkarten mit 3.5mm-Klinkenstecker.
passend zu TV, VCD, CD oder DVD-Playern in Verbindung mit dem Cincheingang

Hier ein Bild: http://www.anubisline.com/english/catalog/50210Bm.gif[/IMG]

Danke Leute im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
in der heutigen Zeit ist doch 5.1 modern
nur zwei Hochtöner
wo bleibt da der Raumklang
da gibts doch auch gute angebote mit 5 Satelliten
bei Expert oder mediamarkt und kosten auch nicht die Welt

Wohl wahr...

..aber ich ehrlich gesagt nicht den Platz und ich muss leider auf jeden Pfennig gucken. Außerdem könnte ich das Potential nicht voll ausnutzen, da das die Nachbarn nicht zulassen.*g* Ich will ja nur endlich mal meine 0-8-15 austauschen.

Ich hatte ja schon mit CREATIVE Inspire 2.1 Digital 2800 geliebäugelt. Aber 110 Euro waren mir dann doch etwas viel.

Außerdem könnte ich das Potential nicht voll ausnutzen, da das die Nachbarn nicht zulassen
was hat Raumklang mit Lautstärke zu tun
lieber 10 boxen im Raum verteilt mit mäßiger Lautstärke als einer den ich voll aufdrehen muß damit man es in der anderen Ecke noch hört

Zurück
Oben