Soundsystem bis ca 320 Euro

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Will mir n neues Soundsystem zulegen für Musikproduktion und natürlich hören und Games. denke da ist ein 2.1 system angebracht oder was meint ihr?
Was könntet ihr mir denn da empfehlen? Blicke durch den ganzen HiFi-Dschungel net durch und bin daher auf Erfahrungsberichte von euch angewiesen.
Besten Dank schonmal für Eure Mühen,

Gruß Alex

Für professionelle Musikproduktion muss man unter 5000€ eigentlich gar nicht anfangen.

Wenns weniger professionell sein soll, würde ich dir 2 Standboxen + Verstärker empfehlen, dss ist wohl für reine Musik das beste was du bekommst.
Allerdings müsste da evtl. das Budget angehoben werden.
Aber immer dran denken, dass du wenn du gescheites kauft, auch länger was davon hast.
HiFi ist viel langlebiger als PC-Zeug, deswegen hebt Ordentliches auch gerne mal 10 Jahre und länger.

tüdelüdüdü..... ok, ich werf einfach mal was in den raum: Was sagt ihr zu den Edifier 530, 330 und 570 systemen?

Schau mal bei www.thomann.de rein. Die haben was in deinem Preisbereich was zumindest annaehernd nen linearen Sound bringt. Einfach auch mal die Rezessionen genau durchlesen ;)

@rennstrecke: DAAAAAANKE! :D genau sowas habe ich gesucht. Das Thema kann damit auch beendet werden, in dem Artikel steht einfach alles drin was ich wissen wollte. dann wirds wohl entweder das edifier s550D oder das logitech Z5500.

Danke auch an die anderen für die Mühe :)

Ich check nicht das du was audiophiles zu suchen scheinst und dann ein logitech Z5500 in die nähere Auswahl ziehst?!

naja ist ja nicht nur für produktion gedacht. die abmische von meinen songs mache ich eh im studio in meiner heimatstadt. hier (also wo ich studiere) produziere ich nur nebenbei.
Btw: Ein gutes Soundsystem für die Musikproduktion und Abmisch muss nicht 5000 Euro kosten. Von Alesis gibt es gute Monitore für ca 220 Euro (pro Box), die nutzen recht viele Produzenten weil sie einfach nen super klaren Klang erzeugen, sowohl im hohen als auch im tiefen Frequenzbereich und speziell auch in den Mitten.

Dann viel Spaß mit deinen Joghurt Bechern!

Son Quatsch, Musikproduktion in Verbindung mit Logitch zu bringen ist echt armselig..:rolleyes:

Du hast recht 5000 Euro muss man nicht ausgeben aber ein Stero-Paar vernünftiger Nahfeld-Monitore und Verstärker solltens doch schon sein oder? BTW Nahfeldmonitor-Speaker sind auch aktive zu bekommen. Ich weiß natürlich nicht wie professionell du das abmischen deiner tracks an deinem Studienort betreibst.

P.s: Wenn du bei deinem Logitech System bleibst schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/695869/ wird gerade im Forum verscheuert.

Zuletzt bearbeitet:
@skudrinka:
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du auch nichts dazu sagen. ich produziere seit 10 Jahren und bis jetzt hats immer sehr gut funktioniert mit "normalen" Boxen. Wo es dann drauf ankommt - wie ich eben schon sagte - ist dann bei der abmische. da braucht man vernünftige Monitore zum abhören. schließlich werden da erst die ganzen frequenzeinstellungen und das mastering gemacht. zum reinen produzieren braucht man kein high end audiosystem. ;) kannst nochmal dagegenreden aber die erfahrung zeigt einfach dass ich recht habe.
Ergänzung ()

@ cepherlon: An meinem Studienstandort betreibe ich gar keine abmische, dafür ist meine wohnung zu klein um da auch noch diverses studiokrams reinzuquetschen :D
das wird alles zu hause im studio gemacht. mal ganz davon abgesehen hätte ich sonst auch spätestens übermorgen die mietkündigung im briefkasten wegen ruhestörung :D

Dann eröffne das nächste mal keinen Thread, wenn du doch sowieso Recht hast..

Ohman..Fühle mich hier wie im Kindergarten.

Hörst, bzw. vertraust auf Erfahrungsberichte von Leuten die keine Ahnung haben, sich tag täglich MP3s mit 128kbs anhören aber selber sagst du von dir aus das du Erfahrung hättest; wenn das so wäre, dann würdest du nicht auf solche Leute hören!

LG

ich frage hier ja nicht... oh man, wie soll ichs dir denn erklären... ich frage hier nicht nach reinen Studioboxen sondern nach nem guten allgemeinen soundsystem, das auch spiele- und filmtauglich ist. wenn ich nach studioequipment frage, dann nicht hier im forum. ;)

Ich sags mal so:
Die heco Victa 500 gibts ab 280€ das Paar.
Jetzt noch nen einigermaßen anständigen Verstärker dazu und du bist mit knapp unter 500€ mindestend 3 Klassen über dem Logitech System.

Aber jedem das seine.

Oder für runde 300€ eins der wenigen 2.1-Nahfeldmonitorensysteme, das BlueSky Exo.

Zurück
Oben