Soundsystem mit mehreren Ausgängen und Eingängen (2 Headsets/2 Computer/1 Fernseher/1 Mikrofon)

Tukki

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne in meinem Büro ein Soundsystem zusammen bauen unter dem folgendes beachtet werden soll:

2 unterschiedliche Computer sollen jeweils ihren Sound normal auf die dazu gehörigen Headsets abspielen, aber 1 Fernseher soll den Sound ebenfalls auf die 2 Headsets spielen (gleichzeitig). Die Lautstärkeregelung sollte aber Individuell anpassbar sein sodass Der jeweilige Nutzer es für sich Perfekt einstellen kann.
Dazu würde ich gerne 1 Mikrofon (Shure sm7b) anschließen das an beiden Computer angeschlossen ist, sodass beide Personen über dieses Mikrofon sprechen können aber auch alleine von Ihrem Computer aus reden kann. Damit eben nicht der eine Computer immer laufen muss nur damit man sprechen kann, man aber auch nicht das Mikrofon andauern umstecken muss.

Meine Frage dazu ist was bräuchte ich für ein Mischpult und welche Kabel um dieses System aufzubauen ?
Gerne noch fragen stellen ich versuche dann so detailliert zu antworten wie es mir möglich ist.

Danke + Gruß
 
Willkommen im Forum!

Was hast du denn exakt für Geräte im Einsatz?
Soll das HS von PC1 auch komplett auf PC2 funktionieren und umgekehrt?
Wieviel Budget ist vorhanden?
 
Hallo und danke :)

Nein die Headsets sollen nur jeweils auf ihren eigenen Computern funktionieren, aber beide sollen den Sound des Fernsehers empfangen. (gleichzeitig)
Budget will ich erstmal außer acht lassen solange hier keine tausende von Euro auf mich zukommen ;)
Es geht ja hier auch um Privat gebrauch und nicht um Professionelles :D

Aktuelle Geräte:
Mikrofon: Shure SM7B
Headsets: Razer Nari Ultimate Wireless / Sennheiser Game One
Fernseher: 43" Full HD Fernseher von Blaupunkt

Computer sind relativ neu ein AMD Build und ein NVIDIA+Intel Build für genauere Specs gerne Bescheid geben.

DANKE!
 
Zurück
Oben