Soundtreiber installation fehlgeschlagen; Windows tüten

_mclaren_

Lieutenant
Hallo .. habe Windows neu aufgesetzt - wollte nun den Soundtreiber installieren, leider funkt. es aber nicht wie gewünscht.

Beim ausführen der *.exe kommt folgende Meldung

466038527wa.jpg

jedoch schreibt mir Windows beim Starten recht unten jedesmal eine neue Meldung "Neue Hardware AC97 gefunden"

zu der Hardware

-------- Chipsatz-----------------

[ North Bridge: VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A) ]

[ South Bridge: VIA VT8233/8235 ]

AC'97 Sound-Controller:
Audio-Controllertyp VIA 8233/8235/8237
Codec Name C-Media CMI9739A/9761
Codec ID 434D4983h
S/PDIF Output Nicht unterstützt

was will der von mir? .. soll ich anderen treiber versuchen? *hmpf*

Dann noch eine andere Frage ...

Wenn ich z.B. Paint schließen will und die Meldung kommt "Speichern" tütet der PC .. oder bei sonstigen Programmen wo eine Meldung kommt, tütet erc ständig beim öffnen der Meldung .. ich will das abstellen. ich hoff es is verständlich :-\

Unter Systemsteuerung, sound hab ich alles abgestellt . .aber das brachte scheinbar nichts ...

Von wo haste den Treiber, den du installieren wolltest?
Probier doch mal den AC97 Sound im BIOS abzuschalten, in Windows rein und wieder raus, dann wieder aktivieren und schließlich noch mal versuchen zu installieren.

Hallo!

hier
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
habe Windows XP

sollte doch passen?

EDIT

AC97 Sound im BIOS abzuschalten

brachte nix :-\
er schrei sofort neu hardware gefunden aber ja ka

EDIT2: .. maah ... ich bin ein depp .. ich komm grad drauf das ich den chipsatz treiber total vergessn hab am anfang zu installiern ...

und nun such ich wie ein deppater .. aber ich werd ned schlau ... bisher hatt ich nie probl. treiber zu suchn, jetzt komm ich ma grad vor als hätt ichs no nie tan . .dieses ganze north/ southbrige und chipsatz, cpu zeug in everest verwirrt mich . help *hm*

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name VIARAMA U8568 (Pro)/U8668 (Pro)/U8868
Motherboard Chipsatz VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (05/24/04)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile kommt diese meldung nicht mehr .. er installiert, jedoch - zack - startet er einfach mittn drin neu
win xp erkennt die hardware nun auch automatisch . die installation funkt aber auch nicht - er verlangt nach vinyl97.sys ... wenn ich den pfad angeb installiert er weiter und dann - wieder neustart mitn drin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben