• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Source startet nicht

Pesti!

Lt. Commander
Habe mir vor wenigen Minuten bei Steam endlich Half-Life Source zugelegt. Alles wurde runtergeladen, doch es startet einfach nicht. Ich sehe auch keinen Ladebildschirm oder sowas, es passiert einfach nichts.

Kompatibilitätsmodus hat auch nicht geholfen. Wenn ich über die Internetverknüpfung oder direkt über Steam starte, bekomme ich noch das kleine Fenster von Steam, dass es gestartet wird aber das war's dann auch. (Die .exe im Verzeichnis heißt auch "hl2", obwohl ich Half-Life 2 gar nicht habe.)

AMD Athlon X2 250+, GeForce 9800 GT, Win 7 32 Bit

Mach mal einen rechtsklick auf das spiel-eigenschaften-lokale dateien-"spiel-dateien auf fehler überprüfen".

Ich glaube, dass da einige dateien eben nicht heruntergeladen wurden.

Spieldateien wurden überprüft und sind fehlerfrei. Ich bin aber eben beim Weiterstöbern auf eine Seite gestoßen, die empfohlen hat, bei Steam den Parameter "-d3d" hinzuzufügen und damit startet es plötzlich.

Hat sich also erledigt. Dennoch danke, stockduck.

@stockduck

Würde meinen Steam Account so nicht jedem presentieren !

hatte mal das selbe problem

geh mal in deine spiele bibliothek bei steam bei half life source rechtsklick-> eigenschaften->start optionen festlegen und wenn da was steht wag machen und ok

bei mir konnte ich dann wieder zocken

Zurück
Oben