Soviele Audiogeräte! :-/

vincent-vega

Cadet 1st Year
Hi Ho

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, undzwar will ich meine Anlage, mein Headset und die Verbinndung zum TV an meinen rechner anschließen ohne immer wieder irgendwas umstecken zu müssen! Ich hab mir jetzt einen Klinke Y-Adapter 3.5mm Klinke St. an 2x Buchse gekauft den ich an die Soundkarte gesteckt habe, damit ich schonmal Anlage und TV dran hab! So jetzt wollte ich noch mein Headset anschließen aber die Frontanschlüsse funktionieren ja nicht weil Onboardsound aus ist! Müsste ich den wieder aktivieren und dann zwischen Onboard und Soundkarte switchen? Und wenn ja wie mach ich das! Wenn ihr ein besseren Vorschlag habt, ich wär für alles offen! ;)

Thx 4 answers!;)

was ist denn das für ne anlage?

wenn du nen receiver hast kannste doch alles daran anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn den Fernseher an die Soundkarte?

Alles an Receiver/Verstärker (evtl. via Mischpult) könnte ich ja noch nachvollziehen, damit der Sound von jedem Gerät auch über die Anlage läuft. Aber alles an die Soundkarte vom PC? Macht das Sinn?

Du kannst den Onboard-Sound aktivieren und über "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte "umschalten. Dort kannst du z.B. auch den Onboard für Aufnahme und Karte für Wiedergabe einstellen, dann kannst du das Mikrofon über Onboard und die Lautsprecher über Karte laufen lassen. Hatte ich auch ne Weile so im Einsatz für Headset+5.1-Sound

Zurück
Oben