News Soziales Netzwerk: Twitter verschärft Regeln und löscht 70.000 Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
chartmix schrieb:
Auf Parler? Nein. Was anderes als rechts wurde nicht geduldet. Und auch ansonsten wurde moderiert.
Neue Benutzer mussten erst das Wohlwollen erarbeiten, um mehr Möglichkeiten zu haben.
Nö, prinzipiell ersteinmal gilt praktisch überall eine Recht auf Free Speech.
Trump fans are flocking to the social media app Parler — its CEO is begging liberals to join them
Dann muss man sich die Terms of Services genauer anschauen und dann schauen, warum wer gebannt wird.
Am Ende kann man schauen, ob da systematisch diskriminiert wird. Das sind gängige Praktiken. Nur, den Laden direkt dichtzumachen, bevor all das getan wird - das kann es nicht sein.

Interessant auch die Begründung für die Youtube Sperrung von Trump:

in light of concerns about the ongoing potential for violence, we removed new content

Hier wird also gar nicht ein konkretes geahndet, sondern abstrahiert, dass diese Aussage "Potential" für Gewaltanwendung darstelle. Das ist ein sehr dehnbarer Maßstab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Damien White schrieb:
CB löscht keine Beiträge! (Ein sehr wichtiges Detail)

Jeder Beitrag der von CB gelöscht wurde ist auch weiterhin im Aquarium zu finden.
Das glaube ich nicht und bin mir da ziemlich sicher. Belege deine Behauptung gerne und ich bin schlauer.
Lyle schrieb:
bis hin zur quasi Stummschaltung eines amtierenden Präsidenten der USA
Stummschaltung des Präsidenten? Lustiger geht's nicht.
Er hat und nutzt ja sonst keine anderen Möglichkeiten.
 
chartmix schrieb:
Stummschaltung des Präsidenten? Lustiger geht's nicht.
Er hat und nutzt ja sonst keine anderen Möglichkeiten.
Ist in etwa das Niveau als würden sämtliche Telefon/Internetdiesente einem Präsidenten die Kanäle abdrehen, und dann kommen Leute und sagen "Wo ist das problem? Geh vor die Haustür und gib Deine Gedanken einfach auf der Straße zum besten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und WolledasKnäul
In einer Demokratie muss es unterschiedliche Meinungen geben. Rechts oder Mitte oder Links es muss möglich sein Sie zu äußern. Und dadurch zu Diskutieren. Dadurch entwickelt sich eine Demokratie. Das Andersdenkende jetzt Beleidigt, Beschimpft der Lächerlichkeit preisgegeben werden ist bedenklich. Demoteilnehmern wird gekündigt weil Sie bei der falschen Demo waren. Das ist nicht der richtige Weg um mit unbequemen Bürgern umzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nervenjere, Celinna und WolledasKnäul
@Lyle failing to moderate content that incites violence heißt nicht, dass nicht moderiert wurde.

@Damien White weil einige Beiträge ins Aquarium geschoben werden, sollen keine Beiträge im Forum gelöscht werden?
 
marcwo schrieb:
In einer Demokratie muss es unterschiedliche Meinungen geben. Rechts oder Mitte oder Links es muss möglich sein Sie zu äußern. Und dadurch zu Diskutieren. Dadurch entwickelt sich eine Demokratie.
Das ist richtig, das Problem ist nur das auf Social Media die Algorithmen dafür sorgen das jeder seine Meinung in die Welt brüllt und am Ende die gleiche Meinung zurück bekommt aber eben keine anderen Ansichten, wie soll da eine Diskussion entstehen? Und wenn das lange genug so geht, wohlen die verschiedene Seite ja nicht mal mehr eine Diskussion und blocken direkt alles mit Nazi, Kommunist, SJW usw

Ein ähnlich Misstrauen hat in Europa zum 1 und 2 Weltkrieg geführt... beides begann mit Lügen und Politischen Lagern die nicht mehr miteinander Sprachen
Herdware schrieb:
Viel zu viel von diesen über 100 Jahre alten Geschehnissen, die dazu führten, hat mich mich an die heutigen Zustände erinnert. Die selben Propaganda-Lügen. Der selbe radikale Populismus. Es greift immer noch, heute wie damals. Die Menschen und die Methoden, die sie beeinflussen, sind 100% die gleichen geblieben.
Das ist was mir wirklich Angst macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Diese Diskussion wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven und themenbezogenen Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb ist die Kommentarfunktion nun geschlossen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben