SP2504C RMA wegen Vibration ?

Fehn

Cadet 2nd Year
Hi
Ich hab ne Sp2504c von Samsung ist das bei denen normal das die bei zugriffe krrrrrk geräusche machen ? ( es stört ei wenig aber von meiner 20GB Seagate bin ich besseres gewöhnt)
Außerdem vibriert die ganzschön und läuft beim ausschalten relativ kurz aus ( Seagate 20Gb 5400 3.4 Sekunden, SP2504C 3 sekunden und die hat 7200 upm)
Sollte ich sie umtauschen ?
am besten gegen eine seagate.

Also ich habe 2 von den Samsungs imj Raid-0-Betrieb in meinem Rechner und komische, störende Geräusche machen die nicht.
Du hast bei Samsung 3 Jahre Garantie und für gewähnlich zählen die Samsung-Platten zu den leisesten.
Ansonsten musst du sie vom Gehäuse entkoppeln, wenn die Vibrationen sich auf das Gehäuse übertragen.

Bei meiner hört man die zugriffsgeräusche aber.
Und vibriert wie muttis bester Freund .
Denkste ich veralber euch ?

mhh,ich denke wir können dir da nicht wirklich weiter helfen.
kannst dich ja auch mal mit dem Samsung-support in Verbindungen setzen!
die klären dann das auch mit dir ab, wegen RMA und so...

Hi Fehn,

zur Info: Vorgestern hat meine 2504 den Weg zurück zum Händler gefunden...

Sie war furchtbar unwuchtig (die WD die ich zum Ersatz genommen hab ist wunderbar und sogar leiser als die "superleisen Samsung") das ganze Gehäuse hat gebrummt und das abwechselnd lauter und leiser... wie eine riesige schwungscheibe :)

Hi!

Also deine Beschreibung entspricht zu 100% den Erfahrungen, die ich selber mit Samsung Platten gemacht habe. (Nein, das war nicht nur eine sondern 5) Überall las man, wie leise sie doch seien usw. aber bei mir waren sie es einfach nicht. Gib sie zurück und hohl dir ne andere...

cu

Zurück
Oben