Spam im Outlook postfach unter beiden adressen. Woher haben die meinen echten Namen ?

Carbonit

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin grad ein wenig verwirrt.

Habe heute eine email bekommen auf zwei verschiedenen Postfächern. Die ich jeweils mit Outlook 2010 abrufe.

Eigentlich eine typische Spam Mail wo ich an nem Gewinnspiel Teilnehmen soll, aber das komische:

Beide Postfächer haben die selbe Mail und auf beiden steht mein Vor und Nachname !

Code:
Hallo Tom Tomo*! (*namen geändert)

Herzlichen Glückwunsch - Sie sind unser möglicher Gewinner!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung 

von 3 Apple Produkten sind:

1. Lukas S. (*gekürzt)

2. Tom Tomo

3. Larissa K.

Nehmen Sie teil und gewinnen Sie jetzt ein iMac, iPhone oder iPad:

http://proemail1.com/links/?lt=fdb-XXX  (gekürzt)

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr Team von freie-auswahl.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie erhalten diese Nachricht, aufgrund Ihrer Anmeldung bei simsr.net FreeSMS der 

PROeSOLUTIONS AG.

Wenn Sie künftig keine Mitteilungen erhalten möchten, klicken Sie nachfolgenden 

Abmeldelink.

http://proemail3.com?liemail=XXX

PROeSOLUTIONS AG

Industriestrasse 21

CH-6055 Alpnach Dorf

HR-Nummer: CH-140.3.003.383-5

Wie kann das sein ?
Ich halte meinen namen eigentlich immer geheim und gebe ihn nie irgendwo an. Auch bei den Email konten ist mein nachname abgekürzt. Nur der vorname steht bei einem der konten mit bei. Auf so einer Seite hab ich mich auch nie angemeldet. Und das mich jemand anderes anmeldet stell ich mir auch schwer vor, weil keiner diese 2 privaten kontomails kennt.
Was kann ich da tun ? Vielleicht ein Virus über Outlook ?
Wie kann ich da überhaupt einstellen das die absender blockiert werden und die nachricht erst garnicht übermittelt wird ?

Freue mich über einige infos . Danke

hallo, nein wie gesagt hab ich da höchstens bei einem Konto meinen vornamen drin und nachname ist abgekürzt. also z.b. Tom T.

Heyho, hab die gleiche Mail erhalten.. auch mit vollem Namen. Entweder die ham nen guten Crawler genutzt oder irgendein Shop o.Ä. hat meine Adresse verkauft. Weiß allerdings auch nicht, wer das gewesen sein könnte, denn bin selbst ebenfalls immer sehr vorsichtig was sensible Daten angeht.
Einen Virus etc. schließ ich mal aus, da ich mit Linux unterwegs bin. Höchstens dass ein Win Trojaner Adressbücher auf Win-Rechnern durchsucht.. gibt mittlerweile mehr als genug Wege für Spammer an deinen Namen ranzukommen, also einfach ignorieren..

Übrigens: Larissa und Lukas sind in meiner Mail auch an Position 1 und 3 und ich bin Nummer 2. Ein Zeichen mehr dafür, wie unseriös das Ganze ist. :-) Fallen aber leider immer noch zu viele Leutchen drauf rein..

hehe hey danke für die info. Bin dann also nicht der einzige.
Seltsam das ganze geich zweimal auf verschiedenen adressen zu haben. Die methoden werden echt immer heftiger.

Hallo,

dasselbe habe ich auch seit einigen Monaten, die Mails landen zwar im Spamfilter, mich würde aber trotzdem interessieren, woher die Adressen kommen. Da auch ich meinen Namen nirgends angebe, kann es eigentlich fast nur über einen Onlineshop kommen. Jetzt ist die Frage: welcher?

Zurück
Oben