Hallo, ich bin grad ein wenig verwirrt.
Habe heute eine email bekommen auf zwei verschiedenen Postfächern. Die ich jeweils mit Outlook 2010 abrufe.
Eigentlich eine typische Spam Mail wo ich an nem Gewinnspiel Teilnehmen soll, aber das komische:
Beide Postfächer haben die selbe Mail und auf beiden steht mein Vor und Nachname !
Wie kann das sein ?
Ich halte meinen namen eigentlich immer geheim und gebe ihn nie irgendwo an. Auch bei den Email konten ist mein nachname abgekürzt. Nur der vorname steht bei einem der konten mit bei. Auf so einer Seite hab ich mich auch nie angemeldet. Und das mich jemand anderes anmeldet stell ich mir auch schwer vor, weil keiner diese 2 privaten kontomails kennt.
Was kann ich da tun ? Vielleicht ein Virus über Outlook ?
Wie kann ich da überhaupt einstellen das die absender blockiert werden und die nachricht erst garnicht übermittelt wird ?
Freue mich über einige infos . Danke
Habe heute eine email bekommen auf zwei verschiedenen Postfächern. Die ich jeweils mit Outlook 2010 abrufe.
Eigentlich eine typische Spam Mail wo ich an nem Gewinnspiel Teilnehmen soll, aber das komische:
Beide Postfächer haben die selbe Mail und auf beiden steht mein Vor und Nachname !
Code:
Hallo Tom Tomo*! (*namen geändert)
Herzlichen Glückwunsch - Sie sind unser möglicher Gewinner!
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung
von 3 Apple Produkten sind:
1. Lukas S. (*gekürzt)
2. Tom Tomo
3. Larissa K.
Nehmen Sie teil und gewinnen Sie jetzt ein iMac, iPhone oder iPad:
http://proemail1.com/links/?lt=fdb-XXX (gekürzt)
Viel Spaß und viel Erfolg!
Ihr Team von freie-auswahl.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie erhalten diese Nachricht, aufgrund Ihrer Anmeldung bei simsr.net FreeSMS der
PROeSOLUTIONS AG.
Wenn Sie künftig keine Mitteilungen erhalten möchten, klicken Sie nachfolgenden
Abmeldelink.
http://proemail3.com?liemail=XXX
PROeSOLUTIONS AG
Industriestrasse 21
CH-6055 Alpnach Dorf
HR-Nummer: CH-140.3.003.383-5
Wie kann das sein ?
Ich halte meinen namen eigentlich immer geheim und gebe ihn nie irgendwo an. Auch bei den Email konten ist mein nachname abgekürzt. Nur der vorname steht bei einem der konten mit bei. Auf so einer Seite hab ich mich auch nie angemeldet. Und das mich jemand anderes anmeldet stell ich mir auch schwer vor, weil keiner diese 2 privaten kontomails kennt.
Was kann ich da tun ? Vielleicht ein Virus über Outlook ?
Wie kann ich da überhaupt einstellen das die absender blockiert werden und die nachricht erst garnicht übermittelt wird ?
Freue mich über einige infos . Danke