Spam-Mails an lokalen Posteingang weiterleiten

opareiter

Ensign
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit dem E-Mail-Client Microsoft Office Outlook 2007 ein neues E-Mail-Konto einrichten.
Als Übertragungsprotokoll nutze ich dafür POP3S (also mit SSL-Verschlüsselung).

Standardmäßig werden ja nur die Mails vom Server abgeholt, die auch im normalen Posteingang liegen. Aber ich möchte, dass zusätzlich der Inhalt des Spam-Ordners auch abgeholt wird.

Wie ist das in Microsoft Office Outlook 2007 möglich?

Danke im Voraus für alle Antworten.

Mit pop3 (soweit ich weiss) nicht möglich. IMAP sollte das aber können...

Als Workaround könnte man evtl am Mailserver die Spam-Kennzeichnung weglassen und outlook die SPAM-Erkennung durchführen lassen?

Oder am Mailserver per Regel alle Spammails in den Posteingang kopieren? Hört sich zwar irgendwie unsinnig an, hätte aber das gewünschte Ergebnis.

kommt auch immer auf den anbieter an wo man sein postfach hat.
bei yahoo hab ich den spammfilter aus, bei gmx glaube ich auch, bei hotmail gehts nicht aus, freenet ist mit imap support.
das sind so die anbieter die ich nutze, es kommt so gut wie jede mail an.

das ist auch nicht schlimm das ab zu schalten, wenn OL aktuell ist hat man ja auch spamschutz und ein antivirus programm hat man ja auch, und auf eine "ihr laptop ist verschickt prüfen sie rechung.pdf.exe" klickt ja auch kein gesunder mensch an :D

ausfüren von script etc wird eh geblockt von haus aus erst mal zumindest bei ol2010...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben