Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ging es nicht darum, dass eine Email einen unwesentlich kleinen Geldbetrag kosten sollte, was sich dann aber bei den zig Millionen Spammails zu schönen Sümmchen zusammenläppert?
Allerdings wären davon auch viele andere Betroffen, z.B. Newsletterversender o.ä.
jemand der absichtlich spam mails versendet wird wohl kaum seinen richtigen namen inkl. anschrift dazuhängen, also an wen willst du deine 50Cent/Spam Rechnung dann schicken? Sibierien?
tipp: email nicht überall bekannt geben und spam filter nutzen, dass funktioniert!
ich finde den Gedanken und die Umsetzung abwegig. Selbst wenn das funktionieren würde, würden die Mails ja elektronisch Frankiert, und wie uns die Erfahrung zeigt kann alles was auf dem Wege gemacht wird auch irgendwie wieder ausgehebelt werden.
Also wäre das nur ein weiteres Kapitel im ewigen Katz und Maus Spiel zwischen Entwicklern & Hackern. Man sieht es doch an dem Beispiel das Steve Jobs nun sogar überlegt auf DRM zu verzichten, weil es den erwünschten Effekt nicht erbrachte...
Also bei meinem GMX Account(keine Werbung nur ein Beispiel) wird fast alles rausgefiltert und es kommt ziemlich viel an... sich deswegen aufzuregen bringt doch gar nichts dagegen ein ordentlicher Spamfilter hilft.
Nein, das ist der falsche Weg. Ich bekomme immernoch Telefon-Spam, obwohl dieser bedeutend mehr kostet als E-Mail Spam.
Wenn dann müsste der Absender verifiziert werden. Also eine E-Mail die bei einem Server ankommt, muss von einem gültigen Absender kommen. Nur so kann man den anonymen Spam bekämpfen.
Wie genau man das löst, steht noch in den Sternen. Man bräuchte auf jeden Fall eine weltweite dezentrale Zertifizierungsstelle für E-Mail Server. Jeder der solch einen Server betreibt, muss eine Signatur bekommen und zusätzlich die Erlaubnis haben E-Mails von einem bestimmten Absender zu versenden (auch hier Zertifikat).
So kann ein Server der eine E-Mail empfängt prüfen:
- Hat der Server von dem die E-Mail zuletzt kam ein gültiges Zertifikat?
- Darf der Server E-Mail für diese Domain versenden?
- Passt das Zertifikat der E-Mail zum Absender?
Die Server müssten ein Klasse 3 oder 4 Zertifikat besitzen. So ist jeder Mailserver für eine Person/Unternehmen registriert und man kan die Spammer persönlich haftbar machen.