Spam-Mails!

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
seit gestern Abend bekomme ich dauernd spammails, wie sind die auf meine e-mail adresse gekommen, wie kann man das stoppen? Gibt es kein Programm, das meine E-mail adresse von den versendern schützt, damit ich sie abblocken kann, denn einfach löschen oder herausfiltern finde ich nicht genug.
MfG
Phli

eine möglichkeit wäre, das bei jemanden, der deine adresse auf dem rechner hat, ein wurm nach mailadressen gesucht hat und diese dann weitergeleitet hat. außer filtern oder löschen bleibt dir nur noch, deine adresse beim provider zu löschen. filtern ist aber eine ganz gute möglichkeit, wenn der filter gleich beim provider mails von den unerwünschten absendern löscht. ich selber benutze spampal dafür. dazu wird ab und zu die blacklist direkt beim provider mit den "neuen" ergänzt. völlig verschont wirst du nur, wenn du keine mailadresse hast ;)

Welchen Mailprovider nutzt Du denn? Früher bei web.de hatte ich wöchentlich hunderte von Spam-Mails. Konsequenz -> Postfach gelöscht. Bin dann zu GMX gegangen und der dortige Spamfilter schützt mich auch heutzutage noch wunderbar. Der Filter "lernt" dazu falls er mal etwas falsch gemacht hat, kann ich nur empfehlen :D
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...

Ich benutze den Provider P&T Luxemburg
Kann man beim Spamversender keine Nachricht erscheinen lassen, meine e-mail adresse würde es nicht mehr geben?
Ich kann die Adresse in Wirklichkeit nicht löschen lassen, da ich viele wichtige Sachen an diese geschickt bekomme.
Und es ist auch nervig immer so ein Programm wie Spampal zu benutzen gibt es im Outlook 2003, nicht so eine Funktion wie bei MSN um Absender einfach zu blockieren, damit sie nicht noch als Junkmails gespeichert werden?
MfG
Phili

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir haben wieder ne SpamWelle gestartet, denn seit gestern erhalte ich aufeinmal auch total viel Spam, meist ohne Inhalt. Hatte ich schonmal, dann war 3-4 Monate ruhe und jetzt das selbe. Hoffe geht schnell wieder vorrüber, ansonsten einfach löschen oder als Spam makieren und dann nur noch den SpamOrdner leeren.

Viel Glück...

Das ist das erste mal seit 4 Jahren dass ich Spammails bekomme :(

cyberdude2011 schrieb:
Welchen Mailprovider nutzt Du denn? Früher bei web.de hatte ich wöchentlich hunderte von Spam-Mails. Konsequenz -> Postfach gelöscht. Bin dann zu GMX gegangen und der dortige Spamfilter schützt mich auch heutzutage noch wunderbar. Der Filter "lernt" dazu falls er mal etwas falsch gemacht hat, kann ich nur empfehlen :D
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...

Ich kann GMX auch empfehlen ! :)

Die Filter sind sehr hilfreich !

Gruss

Wolfgang

Kollegen, Ihr seid noch gut dran!

Ich bekomme seit Monaten ca. 80 - 100 spams pro tag, außer Sonntags.
Da sind es nur etwa 30.

Allerdings hält sich mein Ärger inzwischen in Grenzen, denn der "intelligente junk-Filter",
der in Thunderbird arbeitet, erkennt mittlerweile so um die 95% aller spams als solche
und sortiert sie sofort in den speziellen junk-Ordner aus.

Einmal am Tag überfliege ich kurz die Überschriften dieser gesammelten Müll-mails
- man bekommt sehr schnell einen Blick dafür - und lösche sie anschließend.

Im Prinzip kann man nichts gegen diese Unsitte machen; Änderung der eigenen mail-Adresse
würde nur kurze Zeit etwas bewirken, bis das Elend wieder von vorn beginnt. Irgendwann
wird auch die "Spammerei" wieder aufhören.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

ich denke mal das kommt auch von den ausgewählten namen der mail addi
meiner zB wird kaum in namenslisten ect stehn

ihr wisst was ich meine

mein anderer nick auch

ich hab noch nie spam gehabt

xe3tec schrieb:
ich denke mal das kommt auch von den ausgewählten namen der mail addi
meiner zB wird kaum in namenslisten ect stehn

ihr wisst was ich meine

mein anderer nick auch

ich hab noch nie spam gehabt