Spam oder ernsthafte email (rechnung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playme

Lieutenant
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 508 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
Umsatzsteuer-ID: DE 195535258

"

So eine email habe ich eben erhalten.
Ist das jetzt ernst gemeint ?

ich habe mich niemals bei single.de registriert !

Soll ich da anrufen, einfach ignorieren, hat noch jemand so eine email bekommen ?

mach mir gerade irgendwie sorgen da ich sonst nie solche emails bekomme:(

edit:

"Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus"

Da ist aber kein Anhang bei der email enthalten!.

Weiß jemand rat ?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Aufregung!

Wenn Du dich nicht registriert hast, und sonst auch niemand Deinen PC/ E-Mail zum registrieren nutzen konnte vergiss es.
Reagiere auf keinen Fall per E-Mail!
Warte vorerst auf die angekündigte Rechnung die Du per Post erhalten solltest- Ich meine die wirst Du nicht bekommen.

Abwarten & Tee trinken

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den anhang auf keinen fall öffnen, allerhöchstens mal nen virenscanner drüber laufen lassen. und da du nicht mit namen angeredet wurdest, halte ich diese mail tatsächlich für spam oder sogar einen virenträger.

die methoden von solchen leuten werden anscheinend immer dreister. vielleicht kann man den absender der mail irgendwo melden, auch wenns wahrscheinlich nicht viel bringt,

also am besten ignorieren. oder direkt auf der seite single.de nachfragen, wie das sein kann.

hab noch was interessantes gefunden auf der website des betreibers http://webpool.de/
Seit kurzem sind gefälschte Rechnungs-Emails mit Betreff 'Rechnung Single.de' oder 'Konstenpflichtige Klubmitgliedschaft' im Umlauf, die einen Trojaner im Anhang verbergen. Öffnen Sie den Anhang nicht! Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Mailadresse als Absender verschickt. Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

bestätigt genau meine vermutung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Auch schon einmal hier gelesen?
Ich hoffe nicht, daß nun jeder Singel im Forum mitteilt, daß es so eine Mail bekommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben