Spam-SMS oder nur an falsche Nummer?

Drullo321

Captain
Mmh ich habe mich heute gewundert über eine SMS auf meinem Handy. Die Überschrift war "Ja" und es war ein Foto eines Kopfes einer Frau zu sehen. Der Name des Fotos war ablam.jpg, es war scheinbar eine ganz normale 0172-Nr
Im ersten Moment dachte ich es wäre einfach nur SMS-Spam, denn davom hört man in letzter Zeit immer wieder. Also habe ich mich, bevor ich hier gepostet habe, per Google erstmal schlau gemacht.

1. Dort fand ich, dass so SMS normalerweise mit "Eine Nachricht wurde für sie hinterlegt. Wählen sie[...] Kostet xx €".
  2. ablam.jpg scheint irgendein Standardname eines Bildbearbeitungsprogramms zu sein. Jedenfalls finden sich eine Menge ablam.jpg im Netz
  3. Die Handynr. stammt von einem normalen Betreiber, anscheinend keine Abzocknr
  4. Die Nr in Google eingegeben brachte kein Ergebnis
Nun gut, was für einen Sinn macht das ganze. Es handelt sich allen Anschein nicht um den Versuch einer Abzocke. Wie auch? Ist ja keine Aufforderung zu irgendwas
Um Spam in dem Sinne wird es sich wohl auch nicht handeln, ich kann mir vorstellen, dass Spam per SMS, dazu noch mit Bild nicht nur umständlicher, sondern evtl auch eher Kosten verursacht als per Email
So grob vertippt kann ich mir nicht vorstellen. Man vertausche mal 1-2 Zahlen in seiner Nr und ruft ma probeweise an=> Die Nr gibts nicht.
Und nur damit ich 10 Minuten meines Lebens mit dieser Recherche verschwende für Nichts, mmh ich weiß nichz

Hä irgend wie verstehe ich nicht was du willst!

Sorry wenn ich es verpeile

hääää?

es ist doch sowas von normal dass man sich mal vertippt... ich habe auch ne nummer die man gerne mal wählt... mir ist es auch schon oft passiert, dass ich in der disco die falsche nummer aufgeschrieben habe oder sogar eine falsche angegeben habe... kommt vor... aber ich mach mich so faxxen wie du, und vermute das schlimmste... wenn mich jemand anruft den ich nicht kenne geh ich nicht ran oder leg wieder auf...
standard...

Ich weis jetzt nicht so genau wie das mit den Bezahlnummern ist, aber wenn du neugierig bist könntest du auch einfach mal anrufen - mehr wie ein paar Euro falls es doch 'ne Abzocke ist sollts nicht kosten wenn man sofort auflegt, oder?
Alternativ schreib 'ne SMS zurück! Das kostet dich entweder 20 Cent oder (übers Internet) gar nichts.

Pat schrieb:
Ich weis jetzt nicht so genau wie das mit den Bezahlnummern ist, aber wenn du neugierig bist könntest du auch einfach mal anrufen - mehr wie ein paar Euro falls es doch 'ne Abzocke ist sollts nicht kosten wenn man sofort auflegt, oder?
Alternativ schreib 'ne SMS zurück! Das kostet dich entweder 20 Cent oder (übers Internet) gar nichts.

schwachsinn

einfach ignorieren und fertig! du hast doch selber gesagt es is normal mal 1-2ziffern zu vertauschen. evtl ist genau das passiert o0 wo ist das problem?

Zurück
Oben