Spamhaus.org - Meine IP wurde registriert

T

the_hole

Gast
So, nach langer Abwesenheit im CB Forum habe ich wieder einmal ein Problem.

Seit gestern konnte meine E-Mail Adresse (bsp.meinedomain.ch) keine Mails mehr empfangen. Heute habe ich nun meinem Hoster geschrieben, und der meinte meine IP sei bei Spamhaus.org registriert, er habe aber ein Gesuch zur Entfernung gestellt und in 30 min soll alles wieder laufen.

Jetzt sind es schon ein paar Stunden und das Mail funktioniert immer noch nicht, es kommt immer noch folgende Fehlermeldung:
"Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein"

Anmerkung: Ich bin aber sicher das über meine Mailadresse oder sonst nie Massenmails verschickt worden sind.

Ich bin schliesslich auf spamhaus.org gegangen, und habe dort meine IP eingegeben und gecheckt, und sie ist anscheinend nicht mehr registriert.

Da noch die Antwort von meinem Hoster:

Guten Tag Herr xxx

Ihre IP-Adresse xx.x.xx.xx war bei spamhaus.org registriert.

Bitte achten Sie, dass Sie die E-Mail-Authentifizierung eingeschalten haben.

Sollte dieses öffters vorkommen, schauen wir weiter.

Ich habe den Antrag gestellt, dass Ihre IP von spamhaus.org entfernt wird.

Sollte in ca. 30 Minuten wieder funktionieren.

Freundliche Grüsse
xxxx xxxx

Irgibt das hier für irgendjemanden nen Sinn das man wenn man bei nem Spam dienst registriert wurde keine Mails mehr empfangen kann ? Das nicht mehr alle Mails ankommen bei anderen Leuten aber so wie das beschrieben ist das das doch kompletter schwachsin außer sein Hoster bezieh von denen ne Liste und spert den Kompletten Mail verstand von dem Server dann was ich für unwarscheinlich halte.

Hä,
wie soll denn Spamhaus.org deine Email sperren und anschließend soll auch noch dein Hoster dafür sorgen dass sie wieder entsperrt wird? Check ich nicht... macht auch keinen Sinn, meinst nicht auch?

Das macht schon Sinn. Die Mailprovider fragen nämlich bei jedem Mailversand, ob der eigene Kunde als Spammer aufgefallen ist und falls ja, dann werden keine Mails mehr akzeptiert.

Spamhaus.org ist eine der Firmen, die die Blacklisten mit bekannten Mailaddressen die für Spam missbraucht wurden, pflegt.

Komisch finde ich nur, daß du deine Mailanschrift dort selber nicht findest.

hast du denn ne statische IP? Wenn nicht, wie wärs mit Router neustarten und du hast ne neue Ip?

das heisst du hast ne statische IP irgendwo für deinen Server gemietet und diese steht nun auf der Liste?

Wie kannst du denn ausschließen, daß diese IP jemals für Spam missbraucht wurde?

das ist doch kein problem ,wenn du deinen router ausschaltest und wieder ein.
bekommst du eine neue internetport addresse zugeteilt .

Danke! Das mit dem Router aus- und wieder einschalten hat geholfen
Nicht dein ernst ?

Das zeug kann doch gar nicht funktionieren da dich so gut wie kein großer Provider weiterleit wäre ja schlimm wenn jeder einfach so einen Spam server aufsetzen könnte... von der heim DSL Leitung aus...

Das mit dem Router kann allein schon deshalb keine Lösung sein, weil der Router ja auch ohne manuelle Trennung spätestens nach 24 durch die Provider Zwangstrennung eine neue IP bekommt.

Na is auch egal--

Zurück
Oben