Spannende Problematik (Tankstelle), kennt jemand Lösungen?

hurricane300

Newbie
Folgende Situation:

Es existiert eine kleinere Tankstelle auf einem Betriebshof einer Firma, verschiedene Fahrzeuge werden darüber getankt und auch elektronisch in der Zapfsäule erfasst.

Desweiteren gibt es eine parallele Schnittstelle an der man z.B. einen einfachen Drucker anschließen kann und selbiger druckt einem die Tankvorgänge als Liste aus.

Fragestellung:

Wie kann man den Output der Tankstelle elektronisch erfassen???

Ansätze:

Computer an die paralle Schnittstelle der Tankstelle anschließen?
Wunderbox anschließen, die Druckjobs erfasst und als *.ps o.ä. speichert?
...???

Würde mich über Ideen und Ansätze sehr freuen...

Viele Grüße

Hurri

hurricane300 schrieb:
...
Wie kann man den Output der Tankstelle elektronisch erfassen???
...

Welcher Output? Das Benzin, Strom oder die Druckjobs?

hurricane300 schrieb:
...
Computer an die paralle Schnittstelle der Tankstelle anschließen?
Wunderbox anschließen, die Druckjobs erfasst und als *.ps o.ä. speichert?
...???...

Der Computer erfasst doch Druckjobs, kann sie speichern und als .ps oder .pdf speichern. Ohne Wunderbox.

Danke für die schnelle Antwort.

Hier die Kommentare...

Output:
Den Druckjob (Tankliste), der aus der parallelen Schnittstelle der Tankstelle kommt und normalerweise auf einen Drucker geht.

Datei:
Die Tankstelle ist ja kein Computer, bei dem ich sagen könnte Drucke in Datei o.ä., ich muss also irgendwie am parallelen Ausgang der Tankstelle etwas machen um die Ausgabe als Datei zu erfassen.

Wenn es schon eine Serielle Schnittstelle gibt (an der Zapfsäule?), dann muss auch schon sowas wie ein Rechner darin stecken. Hast du schon mal in die Säule reingeschaut? Es geht ja nicht, das da einfach eine Serielle dran ist um einen Drucker anzuschließen. Was ist in der Zapfsäule? Woran hängt die Schnittstelle?

Zurück
Oben