T.I.M.
Captain
folgendes ist mir vor ein paar tagen passiert: ich hatte das oben genannte mainboard gekauft mit einem core i5-750 und eine woche darauf habe ich den boxed kühler gegen eine wasserkühlung getauscht wegen übertakten. ich habe den takt von 2,66 auf 3,8ghz erhöht (turbo aus), dann habe ich den pc gestartet und prime 95 laufen lassen, die temperaturen der vier kerne waren kostant bei ca 50-60°C und alles schien normal. plötzlich ging der pc dann aus (wie wenn jemand den netzstecker gezogen hätte). bei dem versuch den pc wieder einzuschalten ging er nach ca 0,5 sekunden wieder aus. ich habe dann herausgefunden dass die spannungswandler durchgebrannt sind.
inzwischen habe ich das board bereits eingeschickt aber da ich das gleiche wieder bekommen werde ist nun meine frage wie man das in zukunft verhindern kann?.
achja und die spannung wurde von mir nie erhöht aber sie stieg automatisch auf einen sehr hohen wert (wenn ich mich recht erinnere zwischen 1,3 und 1,4V).
und denkt ihr dass die cpu bei dem mainboarddefekt schaden genommen hat? ich habe leider keine möglichkeit das herauszufinden...
inzwischen habe ich das board bereits eingeschickt aber da ich das gleiche wieder bekommen werde ist nun meine frage wie man das in zukunft verhindern kann?.
achja und die spannung wurde von mir nie erhöht aber sie stieg automatisch auf einen sehr hohen wert (wenn ich mich recht erinnere zwischen 1,3 und 1,4V).
und denkt ihr dass die cpu bei dem mainboarddefekt schaden genommen hat? ich habe leider keine möglichkeit das herauszufinden...