Spannungswandler-Temperaturen auslesen bei 8800GTS 320mb

genne4r

Newbie
Hi liebe Community,

Ich würde gerne wissen ob man die Spannungswandler Temperaturen bei der 8800gts 320mb mittels irgendeines Tools auslesen kann. Habe zwar die Everest Ultimate Version doch zeigt mir diese lediglich die GPU-, GPU-Diode-, Umgebungs- und Speicher-Temperaturen an.

Würde mich deshalb intressieren da ich vorhabe demnächst auf einen alternativen Kühler umzusteigen (zwecks der Lautstärke), und ich dann ganz gerne einen vorher/nachher-Vergleich aller Temperaturen (und vor allem denen der Wandler) hätte.

Achja, bevor das Thema wieder aufkommt: Ich habe bereits einige Zeit gegoogelt und auch die Suchfunktion des Forums genutzt konnte da leider nichts Konkretes finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus. :)

hi
vrm ist nicht speicher sondern spawa-temp.
meine allerdings, daß man bei der gts 640 eines kumpels
die spawas garnicht auslesen konnte.
n.

hmm auch bei gpu-z werden sie nich angezeitigt, und @Nick.Name: das vrm die wandlertemps wären wüsst ich :P aber ich denke du hast im folgenden recht, vermutlich gibt es für die spawas bei der 8800gts einfach keine sonsoren.

hi gennear,
du hast im ersten post was von "speicher-temps" geschrieben -
die kann man unter garantie NICHT auslesen,
daher dachte ich mir, du hättest vrm und vram verwechselt -
sowas liest man aktuell nicht selten :)
n.

edit:
oder meintest du sowas wie memio?
Dann hättest du Speicher und Speichercontroller verwechselt...

SpaWas auslesen ist nur bei X19x0, GTX 200, HD2900, HD4800k und HD5k möglich. Evtl. noch ein paar andere Modelle, aber nicht die RefDesigs. iirc!

Zurück
Oben