Sparhandy.de + iPhone

Elcrian

Commander
Hallo,
ich vergleiche aktuell iPhone 5 Tarifangebote. Ich suche das Handy mit max. 300€ Zuzahlung und monatl. max. 30€ für >= 500MB Internet (desto mehr desto besser) sowie einige Freiminuten und SMS. Richtige Flatrate brauche ich eigentlich nicht, im Monat käme ich mit 120 Minuten wohl hin (denke ich). Lediglich Tarife mit 30ct/Minute ohne Inklusivminuten sind zu teuer.

Von den "Billiganbietern" hat aktuell nur Sparhandy.de das iPhone 5 im Angebot. Auf eteleon.de gibt es das Gerät z.B. noch gar nicht. Dort finde ich aber nur Tarife die da teilweise in mein Beuteschema passen, z.B: Diesen (nur 250MB) oder diesen (nur 50 Minuten).

Meine Frage richtet sich also an jene die das beim 4S verfolgt haben und/oder etwas im Bilde über aktuelle Tarife sind: Ist anzunehmen das andere Anbieter da nachziehen und einen Tarif auf den Markt werfen der meinen Anforderungen entspricht? Sparhandy ist, im Vergleich zum T-Mobile Direktvertrieb, ja schon relativ günstig.

Direktkauf + Prepaid wäre ja teurer - den 32GB Preis durch 2 Jahre wären ja pro Monat bereits 32€.

EDIT: Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sparhandy-de-iphone.1111116/#post-12713831

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch etwas bis das Iphone etwas "verfügbarer" ist.
Es wird ja erst ab dem 21.9. verkauft und daher kanns schon sein das außer der Telekom und vllt 1-2 Anbieter das noch niemand listet da sie´s nicht auf Lager haben.

warte mal ~2 Wochen

Vielleicht einfach mal den Horizont erweitern und ein Handy Kaufen das auch ein Vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis hat, wenn du schon so einen engen Preisrahmen setzt verstehe ich nicht warum du unbedingt ein Iphone haben willst ;) Billiger als Prepaid + Kauf wird schwierig...
Darauf kannste lange Warten, Nachfrage bestimmt das Angebot, die Nachfrage ist hoch also warum den Preis senken?!

Warum zur Hölle kann man nicht einfach auf die Frage eingehen ohne eine "Kauf doch ein Android!" zu brüllen? Schreibt das in nen Texteditor Jungs - nicht in Threads.

@Unter mir: Das heißt, mein erhofftes Angebot ist nicht unrealistisch? Wäre ja super.

Das Sparhandyangebot ist schon ganz ordentlich.
Nach Release werden noch andere Händler das iPhone anbieten. Mit Vertrag auch deutlich günstiger als Prepaid.

War ein Versehen, gibt es aber auch mit dem 32GB. Das waren aber auch nur relativ willkürliche Beispiele.

@Elcrian
Wo habe ich Bitte gesagt das du ein Android Smartphone kaufen sollst, ich verstehe nur nicht warum sich Leute unbedingt ein Gerät kaufen müssen, für das sie entweder nicht genug Geld haben bzw. sie nur bereit sind ein bestimmtes Budget dafür zu nutzen. Mag zwar sein das dich das nervt, aber diese Frage sollte sich der ein oder andere Apple Kunde mal stellen ;) Nur ein gut gemeinter Rat...
Und noch was, keiner kann dir sagen wie die Preise in einigen Wochen aussehen, dass was ihr hier macht ist reine Spekulation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage erschließt sich mir nicht - nur weil ich mir ein Limit setze und deswegen vergleiche, anstatt blindlings das Angebot von T-Mobile zu ordern heißt das nicht, dass ich mich nicht über Alternativen informiert habe oder es mir nicht leisten könnte, 50€ im Monat für einen anderen Tarif auszugeben. Ich suche wie immer den besten Kompromiss und bin da bis heute bei jeder Investition gut mit gefahren.

Bei O2 funktioniert das immer so, dass die den Handy-Preis mit einer monatlichen Rate von 25 € auf 24 Monate rechnen und den Rest zahlst du an: 25 € * 24 Monate = 600 € - 679 € für iPhone 5 16 GB = 79 €. Und das kannst du dann mit jedem beliebigen Tarif kombinieren - oder auch gar keinen Tarif von O2. Wenn du jetzt deine 300-Euro-Anzahlung auf 24 Monate umrechnen (deine 300 € - 80 € von O2/24 Monate = 9 €), könntest du dir auch einen Tarif für 40 € leisten, bzw. 40 € - 25 € = 15 €.

Ich hab nen O2-Tarif für 15 €/Monat mit 50 min und 1 GB (5 € für 50 min und 10 € für Daten). Und dabei bleibt's meist auch. Kostenairbag greift eh ab 50 €.

Alternativ einen Prepaid-Tarif von Callmobile (Telekom-Netz) mit 9 Ct und 10 € für 500 MB. Für die gesparten 5 € kannst du immerhin 55 min pro Monat telefonieren.

Ansonsten beginnen alle Flatrate-Tarife erst ab 20 € ohne Telefon. Dann bist du bei 45 € pro Monat.

Dein "BASE Internet Flat basic Stars"-Tarif läuft im ePlus-Netz. Das ist so ziemlich das schlechteste von allen. Telekom und Vodafone sind super, dann O2 und ganz hinten ist e+.

Also ich bin mit Congstar recht zufrieden, habe aber keine Ahnung ob man da ein Angebot mit iPhone bekommt. (Ich habe mein Handy selber gekauft und keine Vertraglaufzeit, und ich werde es nie wieder anders machen.)

Verstehe auch nicht, warum man das aller teuerste Handy haben muss, wenn man dann kein Geld mehr für einen vernünftigen Vertrag in einem venünftigen Netz hat, aber es muss ja jeder selber wissen was er tut.

Ich kenne jedenfalls mehrere Leute, die mit Dumping-Anbietern z.B. im E+ Netz ziemlich auf die Nase gefallen sind. Wäre doch schade wenn du mit dem teuren iPhone nachher vertraglich an einen Anbieter und dessen Netz geknebelt wärst, wo dir die Freude dann schnell vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
For fuck's sake, bitte lest doch wenigstens die Posts vom Threadersteller (mir) und postet nicht irgendeinen Müll bereits im Eingangspost als unwichtig deklariert wird. Wie in meinem letzten Post geschrieben; Es geht NICHT darum warum iPhone ("teuerstes Handy") oder NICHT warum ich Preise vergleichen möchte.
Sparhandy und eteleon (letzteres haben ein paar Freunde genutt) haben außerdem auch Vodafone oder Telekom-Verträge.

@mumpel: Danke, schaue ich mir mal an.

Denn besten Preis wirst du wohl bei O2 rausholen können. Dass beste, finde ich, ist bei O2 dass es zwei Verträge sind. Also Tarif und Handy getrennt. Mumpel hat es dir ja vorgerechnet. Wenn du dich für O2 entscheiden solltest am beste direkt über die Kundenhotline bestellen da kannst du vielleicht mehr Rabatt rausholen als Online....

Am 13. konnte man bei sparhandy noch nen paar T-Mobile Verträge ohne Grundgebühr kaufen, so z.B. habe ich mir Complete Mobil M Friends für 39,95€ und 1€ Grundgebühr krallen können (nun 250€ Grundgebühr).

Du willst ja maximal 300€ Grundgebühr und 30€ monatlich ausgeben. Zusammengerechnet sind das 300+720 = 1020€ auf 24 Monate / 24 = 42,5€ monatlich.

Hol dir das iPhone direkt 789€/24 = 32,875€ monatlich. 42,5-32,875 = 9,625€ sind monatlich übrig.

Kauf dir dazu DeutschlandSIM ALL-IN 100 - 24 Monate Vertragslaufzeit (500MB Daten Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 3,95 Euro/Monat) o2-Netz ( http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...WF7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347813285&sr=8-1 ) und zerschneide die zur Nanosim.

Das sind 19,95€ einmalig + 3,95€ monatlich. Zusammen sind das 114,75€ / 24 = 4,78125€ monatlich.

4,78125€ + 32,875 = 37,65625€ monatllich.

Du zahlst dann insgesamt effektiv 38€ monatlich und das ist noch 4€ unter deinem maximalen budget.

@ Elcrian

Also in Anbetracht der Tatsache, dass du dir hier die Arbeit abnehmen lassen willst, selbst nach Angeboten und Erfahrungsberichten zu suchen, bist du aber ganz schön pampig und aggressiv.

Wenn du meinst konstruktive Kritik an deinem Vorgehen sei "Müll", dann lass dich doch auf das Glücksspiel ein, ob einer deiner Billig-Anbieter dir zeitnah ein iPhone 5 zur Verfügung stellen kann. Auf die Nase fallen muss jeder selber, das kann dir dann auch hier niemand mehr abnehmen.

@loc-nar/mumpel: Auch wenn es das online noch nicht fürs 5er gibt wäre ja gar nicht verkehrt - dazu ein günstiger PrePaid (DetuschlandSIm o.Ä.) und alles wäre ideal für meine Bedürfnisse.

@Beaving: Die Rechnung ist zwar sicherlich korrekt, ich wollte aber eigentlich nicht auf einen Schlag 600€ ausgeben, sondern die Zuzahlung mit dem Verkauf meines aktuellen Smartphones + iPods verrechnen. Wobei der Direktkauf unter Umständen vielleicht doch intelligenter wäre - muss ich mir wohl nochmal überlegen. So massiv eilt es nun auch nicht.

Danke schon mal.

Dann lieber über einen Schubladenvertrag, sobald einer verfügbar ist ;)

Hi,
ich habe nochmal etwas intensiver verglichen und 2 (3) Tarife gefunden die beide aber nur fast perfekt sind für mich.
Ich bin mir vor allem mit dem Netz unsicher - ist Base immer noch so unbrauchbar? Eine dauerhafte & gute Internetverbindung (auch indoor) ist mir wichtig. Habe mich daher erst mal an Vodafone gehalten, O2 und Base rausgelassen, Telekom war immer zu teuer.

Und ich frage mich ob man mit 500 MB auch mal Musik streamen und ohne Panik vor Modem-Speed das Navi anwerfen kann... ich verkneife mir all sowas aktuell und hab jeden Monat bereits ~250 MB weg.

1. Handyagent 24 / Vodafone SuperFlat Internet Junge Leute
500 MB
60 Minuten, Festnetz, Vodafone, "Netz der Wahl"-Flat
34.95 € / Monat
295.00 € / iPhone
=> 1,133.80 € insg.

Ist mein Favorit, da mit Festnetzflat. Aber "nur" 500MB, denn..

2. Sparhandy / Vodafone Smart Start
1 GB
Vodafone, "Netz der Wahl"-Flat
29.90 € / Monat
339.00 €€ / iPhone
=> 1,056.60 € insg.

Faktisch fürs fast gleiche Geld weniger Telefon, dafür mehr Internet. Hier kämen aber noch Telefon-Gebühren drauf.

3. Sparhandy / Base
500 MB
50 Minutem
20.00 € / Monat
409.00 € / iPhone
=> 889.00 € insg.

Der günstigste Tarif, nur 500 MB und vor allem Base - dafür halt insg. 170€ günstiger als das fast identische im Vodafone-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Base kannst du total vergessen. Fange gar nicht an darüber nachzudenken.
E+ ist datenmäßig grottenschlecht.

Zurück
Oben