Sparhandy.de + iPhone

Kann ich dir auch nicht empfehlen. Habe Base für´s Ipad. Nutze es zwar meißt nur Zuhause, aber wenn ich es mal bei Bekannten mit habe, wähle ich mich immer bei dennen ins WLAN da sonst selbst nen kleiner YouTube Film unendlich lange benötigt zum laden(Bei WLAN paar Sekunden). Lass E Plus gut sein und zahle lieber etwas mehr.
 
Danke für die Infos - hab's gefürchtet. Vodafone soll auch besser als O2 sein, ist das auch aktuell?

Was würdet ihr denn zum Thema Traffic pro Monat sagen?

Und wenn jemand noch Tarifalternativen hat - nur her damit...
 
Netzabdeckung ist immer eine Frage des Wohnorts und Bewegungsradius. Ist ja nicht so, dass E Plus kein Netz hat :) Ich hab zwei Freunde, die mit ihren Smartphones und E+ zufrieden sind, zwei weitere sind mit O2 happy und andere sind hingegen mit Vodafone und Telekom unzufrieden, eher wegen des Service, weniger mit der Netzqualität. Die sind halt teuer, haben langfristige Knebelverträge und man muss denen immer mit Kündigung drohen, wenn man einen neuen, besseren Vertrag haben möchte. Bei O2 finde ich die modulare Zusammensetzung sehr transparent, keine Vertragslaufzeit und Preis/Leistung stimmen IMO.

Grundsätzlich würde ich aber das Telekom-Netz als das Beste empfinden, ganz dicht gefolgt von Vodafone, mit etwas Abstand O2 und ganz hinten E+.

Wobei ich derzeit darüber nachdenke, von O2 zu Callmobile (Prepaid, Telekomnetz) zu wechseln, weil gerade in meiner U-Bahnlinie der Empfang quasi 0 ist, ich seit ein paar Wochen in meinem Kiez sehr schlechten 3G-Empfang habe und der Edge-Empfang bei meinen Schwiegereltern deutlich langsamer ist, als der Edge-Empfang über Vodafone meiner Freundin. Datentarif kosten dort das gleiche und für die 5 € für 50 min inkl. im Monat kann ich bei Callmobile für 9 Ct auch 55 min telefonieren.

Bei Deutschland SIM hat mich die 2-jährige Laufzeit (kann man umstellen und zahlt dann 10 €/Monat) und die hohen Minutenpreis (15 Ct) gestört (Hey, für 1 Ct kann man mit Lycamobile in die Türkei und China telefonieren!). Im D-Netz sind übrigens nur 200 MB Daten drin!

Zum Traffic: Ich habe pro Monat <200 MB, lad' mir aber auch kaum Apps per 3G auf's iPhone, streame keine Musik und nutze 3G unterwegs nur für Navi, E-Mail, Feeds und Browsen; achte aber auch nicht auf mein Datenvolumen. Aber ich gehe meist immer über WLAN, wenn verfügbar, weil einfach doch schneller. Ich denke also, dass man mit 500 MB meist gut aufgehoben ist - zumal danach nur die Geschwindigkeit gesenkt wird und keine Kosten entstehen. Solltest du dauerhaft ans Limit kommen, kannst du ja immer noch auf eine 1-GB-Flat upgraden (bei Deutschland SIM & Co. sicherlich nicht so einfach, weil die keine Pakete anbieten). Und meistens geht Upgraden immer, im Gegensatz zum Downgraden. Oder du musst auf die Vertragslaufzeit achten. Wenn 1 GB gleich viel oder unwesentlich mehr als 500 MB kosten, nimm gleich die 1 GB. Ansonsten versuch es erst einmal mit 500 MB.

Hast du derzeit kein Smartphone, so dass du mal gucken kannst, was du so verbraucht hast? Alle Smartphones tracken das eigentlich.
 
Zurück
Oben