Sparhandy Seriös?

ChrisH83

Cadet 3rd Year
Liebe Gruppe,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich liebäugle gerade mir ein Google Pixel 9a zuzulegen, welches aktuell zum teil für 469€ zu bekommen ist,

Nun bin ich bei meiner Recherche auf die Vermittlerplattform Sparhandy gestoßen. Hier gibt es Bspw. das Angebot Google Pixel 9a mit Otelo Tarif 40GB für 19€ monatlich sowie einem Gerätepreis von 29€. Ist das Seriös?

Wenn ich direkt zu Otelo gehe zahle ich alleine schon 19€ nur für den 40GB Tarif ohne Handy und Otelo ist ja schon der Billiganbieter von Vodafon. Das Smartphone wäre über Sparhandy quasi geschenkt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ist das Smartphone das man über Sparhandy bezieht Sim-Lock frei und und wäre Otelo mein direkter Ansprechpartner bei Bspw. Netzproblemen usw.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Christian

Trustpilot sagt 4,3 von 5. - Google ist Dein Freund. - Ich habe jetzt auch noch nicht viel ganz schlimmes von Sparhandy.de gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ChrisH83 und DJMadMax
Meine Töchter, meine Frau und auch ich, haben schön öfters über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen, das funktionierte völlig reibungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ChrisH83, DJMadMax und eine weitere Person
Hab da mal vor Jahren 'nen Handyvertrag geholt, war günstig, gab keinerlei Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ChrisH83 und DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisH83
Sparhandy gibts seit 25 Jahren und sitzt soweit ich weiß noch immer in Köln. Also ja, ist sehr seriös.

Hier Interview mit dem Gründer, der auch aktuell noch CEO ist, falls es dich interessiert: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisH83, DJMadMax und GTV
Arbeite in der TelCo Branche, habe nie etwas negatives zu Sparhandy gehört.

Ich sehe da drin ein gutes Angebot. Und auch von Otelo gibt es nichts negatives, wenn der Tarif für dich passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisH83 und DJMadMax
ChrisH83 schrieb:
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Provisionen sind das Stichwort. Sparhandy bekommt für die Vertragsvermittlung Geld. Ein Teil davon wandert dann in solche Angebote, um auf Kunden eben auch attraktiv zu sein.
Da ist nichts unseriöses. Sparhandy ist schon echt lange im Geschäft mit diesem Modell.

(Dieses Provisionsmodell als solches ist eigentlich das, was man normalerweise in Frage stellen muss. Da zahlen Provider mehr Vermittlungsgebühren als sie durch den Vertrag über die Laufzeit verdienen... Verstehe ich bis heute nicht, wo sich das rechnet.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und ChrisH83
Sparhandy ist soweit sauber.

Bedenke aber:
Du bindest dich 24 Monate.
Schon jetzt bekommst du 40GB für 8€ im Vodafone Netz.
Du zahlst also min. 11€ pro Monat nur für das Handy + 29€ = 293€

Dein Tarif bleibt, die Tarife am Markt hingegen werden billiger bzw. besser.
Du verzichtest also mind. 18 Monate auf einen guten Tarif bzw. mehr Datenvolumen und zahlst also viel zu viel.
Und genau so kommt der Preise zu Stande.
Das Angebot von Sparhandy ist da noch gut, du zahlst kaum mehr als das Smartphone.
Das ist oft nicht so "günstig", schau also ganz genau nach ob da nicht noch Anschlussgebühr oder ähnliches dazukommt oder ein "Sicherheitspaket". Jeder € mehr macht das Angebot unattraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ChrisH83 und Mr.Zweig
Hatte mir dort auch schon 3 Telefone gekauft und war absolut zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisH83
Vielen Dank für eure ausführliche Rückmeldung. Dann scheint das wirklich ein ganz gutes Angebot zu sein :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wenn du dir einen Vertrag holst, kannst du ja mal von deinen Erfahrungen schreiben. Wäre interessant zu lesen, wie das aktuell aus Kundensicht beurteilt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben