Sparkle 9600 gt dual view Problem - TEmperatur?

c0d3

Cadet 2nd Year
Hallo habe mir die Graka wie im TItel erwähnt zu meinem neuen System gekauft.
Dabei gibt es ein Problem. Die neusten Treiber und Software sind installiert.

Sofern ich nur 1 Monitor Benutze läuft alles ohne Probleme. Geh ich in Dual View Modus, fängt alles an zu ruckelnt, als würde der Pc immer laufen kurz 2 sekunden pause machen und weiter gehts so ungefähr halt ;) sound probleme treten danach auch auf

System

ASUS P5K Premium/Wifi-AP, Sockel 775 Intel P35, ATX,
Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
COrsair 550W

Was mich zudem noch wundert ist die hohe Temp von 66 Grad laut dem Programm "NVIDIA Monitor View"

Was meint ihr?
Danke schonmal im VOrraus

Hallo :)

66 Grad sind für die GPU absolut "gesund" :) Unter Last (bei "normalkühlung") erreichen die gängigsten Karten eine Temperatur von 70-80 Grad. Da die Chips oft bis ca. 100-110 Grad Celsius ausgelegt sind, brauchst du dir also überhaupt keine Sorgen machen :)

(du deutest doch auf die GPU Temperatur hin, oder ?)

Bei den "Rucklern" würde ich in erster Linie an eine Treiber-Option denken, habe aber selber noch keine Erfahrungen mit Dual- / Multiview sammeln können, daher ist das nur ein Schuß ins Blaue.

puuh okok, dann bin ich ja mit der temperatur schon ganz zufrieden, hab mir mitlerweile schon gedacht die brät da gemütlich vor sich hin und ist dann irgendwann dunkelschwarz;)

wo finde ich denn temperatur angaben? habe keine gefunden!!! jediglich von usern! mich würde aussagen von herstellern interessieren!

hm das ist echt ärgerlich mit den treibern. das kanns doch nicht sein dass die neusten treiber....

achja was ich noch erwähnen sollte!
unter vista gabs mit dualview keine probleme! jedoch mitm sound meiner ad1988 onboard soundkarte! nun hab icih auf xp umgestellt nun fluxt die graka herum und der sound geht!!!, aber nur solange ich nicht dual modus aktiviere! komisch, ist aber so, ich verzweifle solangsam...!

bin um jeden tipp sehr dankbar!

66 leser und keiner weiß ne antwort ? ;) ich glaube doch :) bitte :)

auch ne neue karte hat nichts bewirkt! sofern ich nur einen monitor betreibe, egal welchen tritt das problem nicht auf, wechsel ich auf dual view dann stockt der ganze pc!

ich dreh noch durch!

bitte um hifle!

Ich verfolge deinen Beitrag, weiß aber leider auch nicht weiter gerade. Bei NVidia gibts ne Option in den 3D Einstellungen. Ich benutze die englische Treiberversion, demnach müßte die deutsche Variante etwa :

"Mehrfach Display / Merhfach GPU" Beschleunigung heißen. Dort kann man zwischen "Einzel" - bzw. "Mehrfach Display" Leistungsmodus umschalten. Vielleicht bringt ein Blick dorthin noch Abhilfe.

MfG
Sony

Zurück
Oben