Sparmöglichkeit bei Neuanschaffung MoBo und Netzteil

jvi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir einen Gaming PC zulegen und ziele auf 600-650 Euro ab.

Ich habe mir einen Intel i5 2500K und die 6870 HD ausgesucht.
Ich muss nun total sparen, wo ich kann. Das Ding wird bei Atelco 5 Jahre Garantie haben.
Wie weit kann ich bei Motherboard und Netzteil runtergehen, ohne dass es Leistungseinbrücke gibt. Ich ziele auf BF3 ab.

Momentan tendiere ich nach der FAQ zur H67(83Euro) oder Z68 (102 Euro ) und als Netzteil zum Antec High Current Gamer HCG-620 ( 80 Euro ).

Aber kann ich irgendwie sparen? Eure Meinung?

Nimm als Netzteil das Cougar A450, ein P67 oder Z68 Board sollte es schon sein, wenn du übertakten willst, wenn nicht reicht ein H67 und ein i5-2400.

MfG

Oh gerade das mit dem Übertakten etwas genauer gelesen:

Verliere ich denn meine Garantie, wenn ich die CPU übertakte?

Dann würde ich natürlich nicht übertakten. Wäre dann die 2400 mit der H67 oder P67 vom P/L her am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dadurch geht die Garnatie verloren, aber wenn man auf Temperaturen und Spannung achtet passiert im Normalfall nichts.
Vom P/L ist natürlich der i5-2400 besser, da er kaum langsamer ist. Wenn man eh nicht übertakten möchte (zumindest nicht über den Multiplikator), dann reicht auch ein 2400 und ein H67 Board, was nochmal ein paar Euro spart.

MfG

Ich habe dabei totale bedenken, weil ich auf cpubenchmark.net den unterschied zwischen 6,3154 beim 2400 und 7,480 beim 2500K sehe.
Sind die Werte, wenn die 2500k übertaktet ist? Ich darf halt auf keinen Fall meine 5 Jahre garantie verlieren. Die 2500K wird aber doch sonst irgendeinen Vorteil gegenüber der 2400 haben, auch wenn man sie nicht übertaktet oder?

Und was willst Du mit 5 Jahren Garantie?
In 5 Jahren ist heute aktuelle Hardware reif für´s Museum!

Zurück
Oben