Sparsamer Video-Player & Browser gesucht

CR4NK

Commander
Hi bin auf der Suche nach einem Ressourcenschonenden Video-Player für meinen Arbeitsrechner. System: AMD Athlon 900MHz, 256MB RAM, Graka:GeForce 2 MX/MX 400:lol:

Windows XP ist drauf und läuft ganz gut. Winamp hat immer ne Ewigkeit gebraucht bis es gestartet hat. Habs jetzt mit AIMP2 ersetzt und muss sagen. Das wars Wert!:p

Jetzt suche ich noch ne Alternative für VLC bzw. Windoof Media-Player.

Ein sparsamer Browser ohne Abstriche bei Video-Streaming wär auch nett...

Peace!

Erstmal Danke für die Tips:daumen:

Hab grad den K-Meleon Browser probiert. Ist echt nicht schlecht und frisst 10 MB weniger RAM als Firefox und dabei kaum Unterschiede.

Der Media Player Classic ist auch echt gut braucht zwar unterm Strich mehr Speicher (da Proggi selbst und DivX decoder geöffnet werden) ist aber wesentlich flotter:D

Dem Google-Browser möchte ich noch etwas Entwicklungszeit geben...

Falls jemand noch weitere gute Alternativen kennt, kann er sie gerne hier posten. Würd mich freuen;)

Peace!

Vielleicht versuchst du's mal mit Opera Mobile. Ich denke, dass es sicherlich ressourcenschonender ist als die Standardausführung, da er ja auch auf Smartphones usw. zum Einsatz kommt. Garantie gibt's dafür, wir für so vieles im Leben, keine ;-). Hier ist ein Link dazu

Für Musik kann ich dir den "Evil Player" empfehlen. Der braucht so gut wie keine Ressourcen.

klicker5 schrieb:
Der Media Player Classic ist auch echt gut braucht zwar unterm Strich mehr Speicher (da Proggi selbst und DivX decoder geöffnet werden) ist aber wesentlich flotter:D

aha? lad dir mal die homecinema version (sowieso vorzuziehen, da aktueller).

datei: mkv, x264 @ 3330 kbp/s, ogg @ q10, ~ 4min länge
mpc hc 1.1.0.0 peak: 54.204 kb
vlc 0.9.2 peak: 68.076 kb
cpu-zeit: schwankt bei beiden zwischen 10 - 20%

du musst natürlich die filter (internal filters) aktivieren, dann lädt er auch keine externen nach, insofern er die benötigten hat. sonst springt bei mir ffdshow an, welches nur unwesentlich mehr verbraucht (ca. 2mb mit "normalem" mpc, gleiches video).

Opera Mobile 9.5 beta
Windows Mobile 5/6 Pocket PC, version 9.51b1(Touchscreen-based devices only - Last updated: 29.07.2008):D
Wird wohl nix...
Des normale Opera ist ziemlich hungrig. Nicht so sparsam wie es versprochen wird;)

@Miniami: Hab jetzt den AIMP2 und muss sagen, ich bin begeistert! Der kann mehr als Winamp bei einem Drittel an Systemleistung. Einfach genial; kann ich nur weiterempfehlen.

Aber nochmal vielen Dank für die Tips!

Seit VLC Version 0.9.? ist der aber ganz schön hungrig geworden. Und ich möchte ja auch zukünftige Formate abspielen (also nicht den 0.8.x drauf lassen)

als musik player kannst du dir auch mal foobar2000 ansehen, der ist ebenso ressourcenschonend bei trotz allem sehr guter quali. peak usage ist 13 mb beim abspielen einer flac datei @ standardinstallation.

claW. schrieb:
aha? lad dir mal die homecinema version (sowieso vorzuziehen, da aktueller)..

Ah Danke jetzt hab ich was ich will. Der ist echt flott und das auf dieser Krücke hier^^

Vielen Dank:)

Edit: @claW. Der AIMP2 braucht nur 3MB RAM und 4MB Festplattenspeicher. Ist in 3 Sekunden geöffnet, kann alles und bremst das System Null aus. Der ist echt mal geil. Den mach ich am Wochenende auch auf meinen Hauptrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auf jedenfall Foobar2000 empfehlen! Sparsam und super Funktionen/Klang.
Als Mediaplayer wäre KMPlayer oder Mplayer in Erwägung zu kommen, da sie vergleichsweise wirklich sparsam sind.

Zurück
Oben