Tobias Claren
Banned
Hallo.
Ich vergleiche gerade die 1155-Prozessoren.
Diese scheinen mir die besten CPUs für einen geringen Stromverbrauch zu sein (oder? AMD?).
Außer diesem einen Xeon mit 20W TDP, der aber ca. 185 Euro kostet.
Die sparsamen 1155-CPus haben "TDP 35W".
Jetzt las ich aber, dass der Wert nur pro Serie gilt.
Und einzelne Prozessoren noch mal gut darunter liegen können.
Gibt es da "den" Tipp? Aber nicht wegen etwas weniger Watt als eine CPU mit etwas mehr Verbauch, aber deutlich mehr Leistung.
Da gibt es ja auch einen Wert für. Das Gleiche aber auch bei den Kosten. Für wenige Watt weniger Verbrauch sollte die CPU aber nicht deutlich mehr kosten.
Ich weiß auch nicht, wie die einzelnen CPU Leistungsmäßig zueinander stehen.
Unter dem Begriff "Sandy Bridge" und "Ivy Bridge" gibt es I3, I5, aber auch Celeron/Pentium anderen Bezeichnungen die mit "G" beginnen.
Danke...
Ich vergleiche gerade die 1155-Prozessoren.
Diese scheinen mir die besten CPUs für einen geringen Stromverbrauch zu sein (oder? AMD?).
Außer diesem einen Xeon mit 20W TDP, der aber ca. 185 Euro kostet.
Die sparsamen 1155-CPus haben "TDP 35W".
Jetzt las ich aber, dass der Wert nur pro Serie gilt.
Und einzelne Prozessoren noch mal gut darunter liegen können.
Gibt es da "den" Tipp? Aber nicht wegen etwas weniger Watt als eine CPU mit etwas mehr Verbauch, aber deutlich mehr Leistung.
Da gibt es ja auch einen Wert für. Das Gleiche aber auch bei den Kosten. Für wenige Watt weniger Verbrauch sollte die CPU aber nicht deutlich mehr kosten.
Ich weiß auch nicht, wie die einzelnen CPU Leistungsmäßig zueinander stehen.
Unter dem Begriff "Sandy Bridge" und "Ivy Bridge" gibt es I3, I5, aber auch Celeron/Pentium anderen Bezeichnungen die mit "G" beginnen.
Danke...