spawakühler für hd4850 (werden die spwa sehr warm?)

Jonny3069

Lt. Junior Grade
hi leute

wollte langsam mal den ref. kühler meiner karte gegen meinen S1 austauschen
da ich bei meienr alten karte andere rambausteine verweded habe, habe ich noch die sozusagen niegelnagelneuen ramkühler des S1
da die alte karte die rambausteine sowieso nicht mehr benötigt, möchte ich die alten kupfer steine für die spawa verwenden

PS: ich hab gelesen, dass der ref.spawa kühler wohl optimal ist, nur den will ich ncith abflexen, da ich bisher eher weniger glück mit den grakas hatte und wenn ich den kühler zerlege die garantie zu 100% verlierne würde
und darauf hoffen das die firma kulant ist udn bei richtiger benutzung des S1 mir trozdem garantie gitb, dass riesiko gehe ich nciht ein

normalerweise verliert man ja die garantie mit dme abbau, aber wenn man die ori wärmeleitpatse und pads auf dem kühler lässt, kann man den im notfall einfach wieder raufbauen und es fällt ncith auf ;)

nun meine frage:
werden die spawa sehr heiß bei der hd 4850???
und würden diese baugleichen (sind nur aus allu und haben eine finne mehr, aber sonst genau die gleichen udn gleiche firma) kühlbausteine für die spawa reichen???

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=4561imgID=0

thx

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier drauf kleben und den 120er auf dem S1 leicht schrägt montieren, sodass dessen Luftstrom über die SpaWas streicht.

46-jpg.107772

cYa

Anhänge

• 46.jpg
    46.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 346
jaja wo die rauf kommen etc weiß ich ja
anstatt des 120mm hab ich allerdings 3 turbomodule (siehe sysprofiele, is aber noch die alte karte)

ich wollte ja nur wissen ob die dnen auch ausreichen, wiel der standart spawa kühler hat halt mehr oberfläche >>> bessere kühlleistung
wobei der natürlich eigentlich garnicht vom luftstrom des kühlers erfasst wird, was dann natürlich bei meinen eigentlich schlechteren kühlern hingegen der fall wäre, da sich ein turbomodul direkt drüber befinded

muss man eigentlich die oberen (vom bild aus gesehen) grauen dinger auch kühlen, hatte es zwar vor, aber hab vorhinn ne anleitung gesehen in der die grauen ncith gekühlt worden sind? aber ich mach se lieber drauf^^

Die "grauen Dinger" werden im Referenzdesign ebenfalls gekühlt. Zudem wird die Wärme der SpaWas über den gesamten Kühlkörper abgeben, da ist viel Oberfläche vorhanden. Ich habe viele Kühler mit der HD4850 getestet, Kühlerchen und leichtet Luftstrom reichen.

cYa

kk, thx bei 15.000 posts werde ich dir dann mal vetrauen schenken^^

hab mir halt nru gedacht, weil der ref.spawakühler halt einfach so wie es ausschaut besser zu sein scheint, ist er garantiert bei aktiever kühlung auch, aber haupsacher die kühler erfüllen ihren zweck udn die dinger werden nciht ZU heiß, ich will ja schließlich keinen rekord in der besten kühlung oder sowas aufstellen

hoffentlich die kühler reichen dann auch bei der übertacktung??? (wegen spannungserhöhung ect.)

Zurück
Oben