Speed Commander als Standard Explorer registrieren

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, versuche ich gerade den Speed Commander als Standard Explorer einzurichten.
Ich dachte ich werde unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen fündig doch leider bin ich wohl blind.

Ich suche eine Lösung für Win 7 und Win 8.

Vielen Dank für die Infos vorab.

Würde mich auch interessieren aber ich glaube, es funktioniert einfach nicht. Immerhin gibt's das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Directory Opus hat so eine Funktion, hab mich selbst aber noch nicht dafür interessiert, wie die das machen. Evtl. mal in einer VM aufsetzen, den Process Monitor alles mitloggen lassen und die entsprechenden Stellen raussuchen, wenn du anderweitig nix findest.

Ich denke er meint was, wie die Funktion von DOpus:

Win + E -> öffnet DOpus statt Explorer
Pfadangabe per Run -> öffnet DOpus statt Explorer
Start -> Computer -> öffnet DOpus statt Explorer
usw.

Jo genau Yuuri hat es erfasst. Der FreeCommander kann das und hat das sogar als Option in den Einstellungen mit geliefert.
Schade das SpeedCommander das nicht mitliefert.

Du könntest mal testweise probieren, ob es alleinig durch den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command zu ändern geht. Ein cmd /K "cd %1" im Standardwert + Löschen des DelegateExecute-Werts öffnet mir zumindest die Konsole. Win + E kann ich grad nicht testen, da spielt VirtualBox unter dem Linux nicht mit.

Das SC-Addin, das oben genannt wurde, funktioniert übrigens hervorragend unter Windows 7, es muss nur eingestellt (hinzugefügt und dann "aufgerufen") werden.

Zurück
Oben