Speed/Ping-test - Dauerhaft & Aufzeichnen möglich ?

ichebem

Lieutenant
Hallo,

ich habe leider massive Probleme mit meinem Hybrid-Dsl Anschluss von der Telekom. Die Geschwindigkeit ist durchgehend schlecht, das Hauptproblem sind aber komplette Verbindungsabbrüche, von denen es ca 5-10 pro Stunde gibt, und die Leitung ist dann für 10s bis 2 Minuten komplett tod.
Kurz gesgat: Katasthrophal.

Ich würde gerne mal das oben beschriebene Dokumentieren. Derzeitige Taktik:
Auf 3 verschiedenen Teamspeak-Servern (verschiedene Rechenzentren), eingeloggt, und dort "Client-Verbindungsinformationen aufgerufen). (dann sieht man ja Ping etc.).
Das ganze is aber nur eine suboptimale Lösung, die vor allem keine Logs führt..

daher suche ich eine Möglichkeit über einen langfristigen Zeitraum (1 Tag ?). Den Pingverlauf aufzuzeichnen...

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich brauche, und ich hoffe nun auf eure Hilfe, wie man das umsetzen kann.

gruß

wie wäre es mit ping google.de -t > inet_suckx.txt
Wenn einfaches logging ausreicht? Ausgabe in Datei, musst halt nur die Datei suchen.

Du kannst doch die Kommandozeile pingen lassen, einfach eingeben:
ping -t [Zieladresse]>log.txt

Dann wird eine log.txt im System32-Ordner erstellt (kannst den ordner natürlich vorher auch ändern), welche die Pingvorgänge aufzeichnet.
Beispiel:
ping -t google.de >log.txt

Edit:
Dafuq, auf einmal sind 3 Antworten hier :freak:

Dann kommt sowas bei raus:
Ping wird ausgefhrt fr computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=58
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=58
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=58
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=58

Ping-Statistik fr 87.230.75.2:
Pakete: Gesendet = 11, Empfangen = 11, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 19ms
STRG-C

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
erstell dir einfach eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt, z.B. a.bat:
Code:
@echo off
:a
ping wasauchimmer.tld
echo Aktuelle Uhrzeit:
time /t
goto a
wasauchimmer.tld muss dann natürlich durch eine gültige Adresse oder Domain ersetzt werden. Ruf die Batch-Datei dann folgendermaßen auf:

a.bat >Log.txt

Dann wird wasauchimmer.tld angepingt, anschließend wird die Uhrzeit eingefügt, dann wird wieder wasauchimmer.tld angepingt und so weiter. Die Ergebnisse findest du dann in der Datei Log.txt im gleichen Verzeichnis.

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!..

Leider schließt sich das nächste problem daran an:

Bei meinem Desktop: Obiges verhalten, sehr viele Connection Abbrüche, teilweise 3k ms Ping etc.

Bei meinem laptop: Alles In Butter & in Ordnung

Der Testzeitraum war der gleiche... beide über Wlan verbunden, beide mit "guter" Signalstärke...

Ich weiß, dass das jetzt eine Frage absolut ins blaue hinein ist, aber vlt hat ja jemand eine gute Glaskugel, oder einfach eine Idee, was ich machen könnte...

Fest steht, mein Desktop hat irgendein Problem und deshalb Connection Abbrüche. Aber was, wie, wo? Was wären sinnvolle Schritte um das Problem einzugrenzen etc..

Als ersten Schritt:
Verbind den Desktop pc mal via Lankabel und schau, ob die probleme immer noch auftauchen.

Zurück
Oben