Speedbox 503v - wlan problem win7

M

MasterWinne

Gast
hi. versuche nun seit stunden den laptop via wlan online zu bekommen. unter xp hat alles einwandfrei funktioniert, seit win 7 geht nix mehr.

lan funktioniert.

wlan wird gefunden. wenn ich aber auf verbinden gehe, sucht er kurz und sagt dann verbindung nicht möglich. normal sollte doch die wlan wpa2 schlüsseleingabe kommen.

win7 firewall und v6 protokoll ist schon testweise aus, daran liegt es nicht. beim kumpel wird auch das wlan angezeigt, bei verbinden kommt da die schlüsselabfrage (auch wpa2) und dann geht alles einwandfrei.

komme nicht weiter, da ich auch mit den ganzen infos via google nicht weiterkomme.

wo könnte das problem liegen?
danke schonmal

sind sie originaltreiber. beim kumpel (hat alice box) gehts ja auch. verbinden mit alice..., dann kommt die schlüsseingabe..fertig und funzzt.

aber bei meinem wlan kommt eben keine schlüsseleingbeaufforderung sondern gleich verbindung nicht möglich. mit dem xp laptop komme ich problemlos rein, also ist das wlan in ordung. ich mach das eben mal mit dem neuinstallieren....

auf anderen notebook mit win 7 ging es auch.habe speedport w701 router neu starten?
Und habe am notebook auch mal desk update machen lassen danach fand er mein netzwerk nicht mehr

also neuinstallation hat garnix gebracht, wird automatisch neuinstalliert. erkennt mein wlan. aber wenn ich auf verbinden gehe, kommt verbindung nicht möglich.

anpingen lässt sich die box auch nicht. box war 30 min vom netz, also neugestartet

netzwerkadapter: Broadcomm 802.11g -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd ich morgen gleich mal versuchen. muss morgen arbeiten daher heut zeitiger ins bett. meld mich dann wieder
Ergänzung ()

sooo, danke erstmal für eure hilfe.

also es war die speedbox. die hat extrem langsam reagiert. auch ins config menü der box ist man erst nach gut 40 sek wartezeit reingekommen, was deutlich zu lange ist. ein kompletter reset + ca. 15 minuten wartezeit bis die box wieder uptodate und sync war hat das problem gelöst. die box hat schlichtweg bei einem verbindungsversuch zu lange gebraucht um zu antworten = timeout für einen verbindungsversuch.

Zurück
Oben