Speedfan regelt Lüfter nicht runter

Knuckles

Lieutenant
Hi,

ich hab folgendes Problem:
ich hab nach dem HowTo hier im Forum Speedfan so eingestellt das der Lüfter
durch Speedfan reguliert wird. Nun kann ich zwar den Lüfter runter regeln Speedfan bleibt dann auch dabei, aber wenn ich z.B. Prime mal kurz laufen lasse um CPU warm zu bekommen und das dann wieder aus mache bleibt speedfan bei 100% obwohl der Lüfter schon längst hätte runter geregelt werden können (Erfahrung von mir da vorher durch manuelle Hardwaresteuerung). Gibt es vielleicht in SPeedfan ne Möglichkeit ab welcher Temp der Lüfter schneller werden soll und ab wann langsamer?

mfg Knuckles

eigentlich kannst du das bei speedfan direkt einstellen, ab welcher temp der hoch dreht usw....müsste eig auch in der FAQ stehen

könnte auch sein das Speedfan dein Board nicht unterstützt, hatte ich auch schon öfters.

hat speedfan den lüfter hochregeln können?
ansonsten: konfigurieren->temperaturen
"wünschenswert" -> 45°C
"warnung" -> 60°C

@ Lönni,

gut gemacht so:)

Habe auch die Scythe Steuerung und ist,wie Du schon sagtest,100mal besser als Software,da man jederzeit vollen Zugriff hat+Temperaturüberwachung-ist mir wichtig beim Gamen !

Auf meinen Gigabyte Board(ist wohl so)läuft nämlich kaum eine Software Lüftersteuerung-warum auch immer.

ich habs jetzt endlich hinbekommen mit speedfan. unter konfig-->temp konnte man wirklich die tems einstellen. Danke für den Hinweis nochmal. nach der funktion hab ich die ganze zeit gesucht bis ich einfach auf cpu geklickt hab und gesehen hab: ah da unten. jetzt is der lüfter endlich flüster leise.

Danke!

Zurück
Oben