Speedport 501 V loht sich nicht ein, trotz Leitung welche i.O. ist

AndreasC63

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,
die Telekom kann mir nicht weiterhelfen, da möchte ich es hier im Forum mal versuchen.
Seit dem letzten Unwetter geht mein Internet z. H. nicht mehr.
Lt. Telekom ist die Leitung i.O., wurde gemessen.
Am Speedport leuchtet:
T-DSL
und
Wlan

Leider bleibt die Online LED dunkel.

An den Einstellungen am Router kann ich kein Fehler feststellen.

Dann habe ich einen anderen Router (neuer Speedport, gleiches Modell) angeschlossen und konfiguriert, leider auch kein
Erfolg.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Danke für die Hilfe,

Grüße Andreas

Schau mal im Konfigurationsmenü und im Logbuch nach was dort eingetragen ist.

Splitter defekt ?! Der kommt ja quasi vor dem Router mit dem Unwetter in kontakt :)

lg
fire

Hallo,
telefonieren geht,
es gab ja ein Gewitter, evtl. Überspannung.
Grüne Lampe am Splitter leuchtet.
Danke.

Args... 6 setzen :) Der NTBA ist hier wurscht und hat nix mit deinem Internet zu tun. Der ist für ISDN-Telefonie zuständig. Davor gibt es aber, in der Reihenfolge, einen Splitter. Daher solltest du dir den Link mal ansehen.

lg
fire

NTBA ist für ISDN zuständig und hat nix mit DSL am Hut, es sei denn Du gehst über ISDN ins Internet, dann ist der Router aber wohl falsch.
Zeige doch mal wie alles wo angeschlossen ist und was Du für einen Anschluss hast >> Analog, ISDN oder VOIP, bei den beiden Ersten muss ein Splitter dabei sein, der ja auch defekt sein kann, wie bereits oben erwähnt wurde (für 5 € im Laden kaufen oder im Telekomladen umtauschen / von Telekom neuen zusenden lassen). @firexs hat ja bereits eine Seite verlinkt, wo steht wie es angeschlossen wird.

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich hatte vor dem Fehler ja nichts umgebaut. Es hat ja alles jahre lang funktioniert.
Den Splitter habe ich gestern ausgetauscht, incl. aller Kabel, gleiches Problem.
Mich wundert es halt, dass der Speedport T-DSL anzeigt.
Im Menu vom Speedport wird immer angezeigt: Keine Verbindung zu T-online.
Grüße Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Die LED dürfte dir nur angeben, das auf der Leitung ein DSL Signal möglich ist, bzw anliegt. So wäre zB. ohne Splitter die DSL-LED aus, da die Frequenzen noch nicht 'gesplittet' sind.
Der Test von T-Online bis zu deinem Router scheint ja auch zu funktionieren. Sind vielleicht die Zugangsdaten falsch?

lg
fire

Die Zugangsdaten stimmen "leider" auch.
Morgen kommt ein Kumpel der sich sehr gut auskennt, bin mal gespannt ob er was findet.
Ich melde mich dann.

Zurück
Oben