Speedport 700 Traffic protokollieren?

Code46

Ensign
Hallo allerseits :)

Ich habe einen Speedport 700 Router.
Ich würde gerne den gesamten Traffic protokollieren, der über den Router läuft.

Nur wie? Ich könnte hier auf dem PC natürlich ein Tool installieren, das den Traffic aufzeichnet. Das gilt dann aber nur für diesen PC. Nicht für 2 weitere Notebooks und ein Internetradio, das ebenso dranhängt.
Auf den Notebooks könnte man auch ein Tool installieren, und am Ende zusammen zählen. Das ist aber lästig und das Internetradio wäre dann trotzdem nicht dabei.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Gesamt-Traffic des Routers aufzuzeichnen?

Mir geht es eigentlich nur um die Datenmenge, weil es mich einfach interessieren würde, wieviel ich im Monat brauche.

Nein, der Speedport kann das nicht, FritzBox ja ;)

Evtl mit nem Tool, was man in die Firmware integriert, dafür müsste man die aber hacken ;)

T3mp3sT1187 schrieb:
Nein, der Speedport kann das nicht, FritzBox ja ;)

Evtl mit nem Tool, was man in die Firmware integriert, dafür müsste man die aber hacken ;)

Danke für die Antwort. Das es nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wird, dachte ich mir fast.

Man kann doch einige Speedports zu Fritzboxen umflashen mit Firmware. Geht das mit dem 700V? Wenn ja, wo muss man sich da umgucken, um passende FW zu bekommen?

@T3mp3sT1187 Ne ne nicht jeder Speedport ist von AVM der W700 ist z.B. von Siemens ! ;)

Ocram1992 schrieb:
Speedport W700V: Siemens/Arcardyan (kein "Fritzen" möglich)

Ansonsten würde es über folgende URL funktionieren: http://speedport.ip/html/capture.html - bei meinem W701V (AVM) funktioniert das

Schade, wie immer hat man die falsche Hardware :D

Ich habe die URL gleich ausprobiert, ich werde damit ausgeloggt und die Login-Seite des Routers erscheint im Browser, scheint meiner also leider nicht zu haben. Habe ich Pech gehabt.

Einen Versuch war's wert :)

Ist das denn mit dem W722V möglich?

mit der Software Networkx kannst du deinen Traffick aufzeichnen lassen

hab das Programm auch hier laufen... kostet nix und iss auch in deutsch einstellbar

http://www.softperfect.com/

:)

Zurück
Oben