Speedport 921, Port 8001 freigeben

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

ich habe eine Dreambox und einen Speedprt 921 , nun möchte ich Inhalte von aussen Streamen, dafür muss ich den Port 8001 freigeben über TCP.

Nur scheint das nicht ganz zu klappen , man muss ja drei Zahlen beim Speedport eintragen und die vierte wird automatisch ausgefüllt. Habe also 3x 8001 eingetragen und als Gerät die Dreambox gewählt.

Per Wlan stream klappt einwandfrei , von aussen auf die Dream (zb WebIF) und Timer einstellen klappt auch , nur dass streamen geht halt nicht.

Jemand einen Rat ?

Mfg
ssj3rd

Nur scheint das nicht ganz zu klappen , man muss ja drei Zahlen beim Speedport eintragen und die vierte wird automatisch ausgefüllt. Habe also 3x 8001 eingetragen und als Gerät die Dreambox gewählt.

Poste mal ein Bild davon!

Hier :
Unbenannt.jpg

Fehlermeldung :
No Service

Ziel ist es ja über Dreamote + Oplayer oder VLC am iPhone zu streamen .

MfG
ssj3rd

Ich würde aus Sicherheitsgründen dringend empfehlen Portfreigaben bleiben zu lassen und lieber eine VPN einzurichten.

ssj3rd schrieb:
Nur mal so: Die 3 bzw 4 Zahlen beziehen sich auf eine Port Range. Es ist also 'von PortA bis PortB auf PortX bis PortY' wobei PortY automatisch berechnet wird.

Was das generelle Öffnen von Ports nach außen angeht muss ich allerdings Falcon Recht geben. Lieber per VPN. Das ist verschlüsselt und daher viel sicherer als deine Dreambox oder was auch immer offen im Netz zu exponieren.

VPN werde ich erst mit einer FritzBox einrichten , mit dem speedport tue ich mir dass nicht an .

MfG
ssj3rd

Zurück
Oben