Speedport V723 W Typ B Konfiguration mit 1und1 nicht möglich

AJ1991

Newbie
Moin,

Mit dem Gerätepasswort komme ich ganz normal ins Menü und kann unter "Netzwerke/ Internetzugang" die nötigen Daten eingeben.
Erste Auswahl ist
- Mobilfunkverbindung mit web'n'walk-Stick
- DSL-Verbindung mit T-Online/ Anderer Provider
Wenn ich alles eingegeben habe und auf "Speichern" klicke, kommt letztendlich immer die Fehlermeldung "Unter Speedport.ip wird Folgendes angezeigt: Fortsetzen der Konfiguration nicht möglich. Bitte überprüfen Sie den Status ihres Web'n'walk-Sticks."
Dabei habe ich immer die DSL-Verbindung angeklickt und niemals den bekackten Internetstick.
Wir haben VDSL, im speedport.ip ist aber bloß von DSL die Rede, wobei das Gerät aber eigentlich VDSL-fähig sein soll.

Bei 1und1 kommen die nicht weiter (2 verschiedene Berater hatte ich am Telefon) und die Telekom (von denen ist der Router) will nicht mit mir reden, weil die ja keine Kundendaten haben. Nun soll ich den Hersteller kontaktieren, wobei ich den irgendwie nicht so richtig ausfindig machen kann.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
Und bitte kein "Kauf dir ne Fritzbox, ist eh viel besser".

Vielen Dank im Voraus,
Annemarie

hi

also ein Speedport für einen anderen Provider zu verwenden kann kompliziert werden,wie du selbst gemerkt hast. Ich hab das mit diesem Modell noch nicht gemacht aber bei anderen Speedports hat dieses Vorgehen geholfen:

1. Wichtig ist ersteinmal das du die aktuelle Firmware auf dem Speedport installiert hast.
2. Wenn ja Router vom DSL Trennen (DSL Kabel an Dose oder Router ziehen)
3. Werkseinstellungen laden
4. Warten bis dir der Speedport das Überspringen der "Automatischen Konfiguration" anbietet bzw. der Login Bildschirm erscheint. sollte nicht länger als 6-7 Minuten dauern
5. In den Speedport Einloggen (idealerweise mit dem Internet Explorer)
6. EasySupport in den Einstellungen deaktivieren. -> Router startet neu -> Kontrollieren ob EasySupport wirklich aus ist! sonst wiederholen
7. DSL Kabel wieder einstecken
8. Zugangsdaten unter andere Provider eingeben (Der Startcode hilft hier nicht)

So sollte es funktionieren wobei ich mir nicht sicher bin ob der Speedport mit den Sonderzeichen im 1und1 Benutzernamen klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Anderen browser zum konfigurieren benutzen am besten ohne addons und bullshit erweiterungen.

Vielen Dank schon mal.

Bevor ich den langen Weg einschlage, habe ich den Internet Explorer genutzt.
Da kommt nun Fehler R56-02
Da hat der wohl Probleme sich zu verbinden.
Ergänzung ()

Oh Mann, ich habe nun auch den langen Weg gemacht und jetzt kommt wieder der Fehler mit der Verbindung.
"Wiederholen Sie die Verbindungsprüfung. Zu Zeiten, an denen viele Benutzer gleichzeitig im Internet sind oder durch eine technische Störung kann es in Einzelfällen zu Schwierigkeiten bei der Einwahl kommen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."

Zurück
Oben