Speedport W 502 und HUAWEI 4G Router 3 Pro - schon Elektroschrott oder noch brauchbar?

Gazzer

Cadet 4th Year
Hallo Community!

Ich habe beim aufräumen einen Telekom Speedport W 502V und einen HUAWEI 4G Router 3 Pro (B535 - 232) wieder gefunden. Sind beide WLAN Router mittlerweile Elektroschrott oder kann man sie mit Blick auf die aktuellen WLAN-Standards noch gebrauchen?

Beim HUAWEI finde ich zumindest noch Verkausanzeigen um die 50-70 EUR.

Also den Speedport würde ich noch als Hub/Accesspoint/Switch verwenden. Aber nicht mehr als Firewall/Router

Puh...eventuell komplett resetten und dann als "für Bastler" Artikel in Kleinanzeigen oder eBay setzen. Wenn ich mich per Google nicht verlesen habe, hat der 502er nur W-Lan mit 54 mbit. Und wenn es nur 10 Euro netto sind, die dabei rumkommen.

Der Huawei wäre eine gute Lösung als Netzwerk Switch / W-Lan Access Point, wenn er sich so konfigurieren lässt. Wenn das geht, behalten. Ansonsten auch als Gebrauchtgerät verkaufen.

Den Speedport V504 würde ich auch entsorgen. Allerdings das Netzteil behalten. 12V Netzteile kann man immer gebrauchen.
Den Huawei kann man gut als Access Point einsetzen. Hat 4 Gigabit LAN Ports und AC =Wifi5 WLAN, vorausgesetzt der DCHP lässt sich ausschalten und die ip anpassen.

Zurück
Oben