[Speedport W500V]kein Zugriff auf den Router möglich

da real shit

Lt. Junior Grade
Hi,
also mein Router macht mir Sorgen, gestern ging er eigentlich noch wunder bar heute kam ich erst nicht ins Internet(nach ein paar mal an aus schalten dann schon), kann aber die ganze zeit nicht auf den Router zugreifen(Server reagiert nicht?), er lädt also die Konfigurations seite nicht. anpingen geht jedoch wunderbar, darum denke ich dass eventuell der interne Speicher beschädigt ist. Kennt wer das Problem/wisst ihr woran es noch liegen könnte? ich hab ehrlich gesagt keine allzu grosse Lust mir nen neuen Router anzuschaffen, da der Speedport erst seit Januar im Betrieb ist :(
Kann man den evtl bei der Telekom umtauschen(ist der der Beim Dsl anschluss dabei war, ich weiss nicht ob man da dann Garantie drauf hat).

lg

Drs

Ja, auf den W500V hast du ganz normal 2 Jahre ab Kaufdatum (= Datum des Vertragsabschlusses) Gewährleistung.

Betreibst du Filesharing über den Speedport (eMule, Bittorrent o.ä.)? Eventuell hat sich auch ein Trojaner auf deinem System eingenistet, der viel parallele TCP/IP-Verbindungen aufbaut, die den Router irgendwann lahmlegen. Das gleich passiert auch bei Filesharing, da dort auch viele parallele TCP/IP-Verbindungen aufgebaut werden. Und je mehr parallel Verbindungen, desto mehr muss der Router arbeiten (NAT, Firewall) und deshalb macht er irgendwann dicht.

Filesharing(Bittorrent) nur um mir die aktuellen Knoppix Versionen/andere Distris zu ziehn. und der Bt war schon mehr als ne Woche net mehr an. hm Ansonsten könnte nur sein dass mein Bruder und ich an 2 Pcs gleichzeitig RO gezockt haben was ich aber nicht glaube da wir dass schon öfters gemacht haben und bisher noch nie derartige Probleme hatten. ich komm auch nur auf 1mbit im Downstream im Moment (hab Dsl6000 davon normalerweise 4mbit).

Zurück
Oben