Speedport w501 durch Easybox 802 ausgetauscht- kein Telefon bei gezogenem stecker

totesschaf™

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.116
Hallo,
die ganze zeit hatten wir folgendes Konstrukt:

TAE Dose der Telekom -> Splitter
-> (DSL) an w501 -> an Switch -> zu 2 verschiedenen geräten
-> (isdn) an NTBA -> Telefonanlage (elmeg D@vos) -> telefon


Ich wollte den "aufwand" von Switch und Router zusammenfassen mit der Easybox 802 von vodafon mit 4 Lan-Anschlüssen. Funktioniert soweit wunderbar. Mit einem großen Problem:

Wir ziehen nachts den Stecker des Routers/switches (steckedosenleiste).
Schalten wir nun die Easybox aus, können wir nicht mehr telefonieren und die LED des NTBA blinkt langsam.
Ziehe ich das Kabel des DSL-Anschlusses aus der Easybox,funktioniert das tele. Genauso wenn ich es an den Stromlosen w501 anschließe. nur bei der Stromlosen Easybox können wir nicht mehr telefonieren (besetzzeichen beim "raustelefonieren", "dieser anschluss ist zur zeit nicht verfügbar" beim "reintelefonieren"

Weiß jemand woran das liegt? ob man das irgendwie reparieren kann ? oder ob ich wieder auf switch /501 kombi umsteigen muss ?
 
Deinen Anschluß- Betreiber zu wissen wäre schon interessant! Vodafone oder Telekom? Den NTBA braucht man an einem Vodafone- Anschluss nicht! Das macht die Easybox alles alleine! Aber Easybox aus, kein Telefon ist die logische Reaktion!
 
Sind 5 Watt Verbrauch es Wert den Stecker tagtäglich zu ziehen?
 
@4m< l33

Hast Du den Text auch gelesen?

@TE dann musst Du Dich damit abfinden oder eben die EasyBox nicht stromlos legen. Warum legst Du sie überhaupt stromlos?

Das Problem wird wohl an doppelt und dreifachen Geräte sein. Die EasyBox braucht keinen Splitter mehr. Sie hat einen eigenen.

Ich würde alles abreißen, nur die EasyBox DIREKT an die die TAE Dose hängen. Die EsysBox ist auch gleichzeitig NTBA. Sie hat auch einen S0 Bus, an dem Du Deine ISDN Telefonanlage anschließen kannst.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
der betreiber ist die telekom...

strahlung, stromverbrauch, usw...

prinzipiell ist das mit abreissen am sinnvollsten, leider verteilt sich die ganze anordnung über 2 stockwerke und 3 zimmer und die verkabelung ist "suboptimal"...
das doofe ist ja dass es nur nicht funktioniert wenn das dslkabel in der easy box steckt. hängt es frei rum geht das telefon einwandfrei...
 
Das Thema kenn ich. Aber im Ernst: Stromkosten belaufen sich auf weniger als 5€ per Anno.

Und Strahlung: Da lach ich. Wo steckt denn dein Handy, wenn du unterwegs bist? Überdies kannst du, sollte es dir doch ach so arg sein, das WLAN Nachts ausschalten. Lässt sich im Config der Easybox zeitlich einstellen.
 
Zurück
Oben