Speedport w502v Konfiguratinsproblem

alphan

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
623
hallo liebe cbler,
Ich habe folgendes Problem:
mein Zimmer ist in der Mitte unseres Hauses. Über mir, ist mein Bruders Zimmer.
Der Router befindet sich in mein Bruders Zimmer. also von der Telefonsteckdose hat er seinen router angeschlossen. Doch ich brauche auch in meinem Zimmer Internet für meinem PC.
Ich habe einen eigenen Router (Speedport w502V) und den will ich jetzt zum funzen bringen.
ich habe den Splitter mti der Telefonsteckdose in meinem Zimmer Verbunden. alles richtig angeschlossen...
Dann war ich auf Speedport.ip um den Router zu konfiguieren, doch dann kam diese Fehlermeldung: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. etc.
Die Wlanverbindung finde ich. Der Ipod touch wird auch mit dem Router verbunden, doch es wird keine Internetseite angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mri helfen...

MfG
 
du kannst nicht einfach 2 router in eine telefonleitung hängen. wenn dein bruder seinen router an der leitung und dem splitter hat, funktioniert es auch nur da. Warum willst eigentlich einen 2. Router benutzen, hat dein Bruder kein WLAN?
 
Ja stimmt, ein Router pro Leitung.
Wäre doch aber irgendwie lusti wenn man das hinkriegen könnte :D. Würde es denn theoretisch gehen wenn man aus einem Kabel zwei macht (ich weiss wäre illegal etc, es interessiert micht halt nur ;))?

GreetzZ
 
Ein Modem kann sich synchronisieren, aber es ist immer noch Mehrfacheinwahl über PPoE mit mehrern Routern möglich wenn unterschiedliche Accounts benutzt werden.
Wobei mann bei T-Online vorsichtig sein sollte, denn die dafür verwendbaren Mitbenutzer Accounts wurden pro Minute abgerechnet.
 
schade dass es nicht geht...ich hätte gedacht, dass würde klappen. Mein Bruder hat Wlan, aber ich brauche ein Lan-Kabel, den ich dann an meinem PC drannmache, da ich CSS spiele möchte.
 
Welchen Router hat denn der Bruder?
 
@LAN-Kabel bohr doch ein Loch durch die decke^^
Mal im Ernst, WLAN schluckt bei einem halbwegs aktuellen Router ca. 1-5ms Ping. Das Merkst du nicht einmal.
Ping doch mal den Router deines Bruders an und schau selbst.
Außerdem kannst du ja mal versuchen eine Seite anzupingen und dann die Zeit mit deinem Bruder vergleichen.
 
ich mach das glaube ich so, dass ich ein Loch durch die Decke bohre wie Quackmoor es gesgat hat. hatte es auch schon vorher vor, aber ich dachte das mti dem 2. router würde auch klappen...
 
Kannst Du mal drauf antworten welchen Router er hat, Du kannst mit den Speedports per WDS normalerweise eine WLAN Bridge einrichten. Dazu muss der Router auf der Gegenseite das auch können. Optimalerweise sollte das dann auch ein Speedport W502V sein.
 
Schade, eigentlich können beide WPA2 im Repeater WDS Repeater Bridge Modus,
nur dummerweise will AVM nur zwischen Fritzboxen WPA2 zulassen, und da der Speedport W502V auch noch von Arcadyan ist, kannste den nichtmal fritzen um testen, ob dann WPA2 geht.
 
Zurück
Oben