Speedport w920v oder AVM 7270

Sniper

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich brauche langsam einen neuen Router da meiner z.Zt. nur noch spinnt und im LAN/WLAN extrem üble Übertragungszeiten hat. Ich schwanke zwischen den beiden Geräten. Sollen ja Baugleich sein, ist das richtig? Oder gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede?
Ich kämpfe gerade mit der Telekom den 920er als Bestandskunde vergünstigt zu bekommen. Wenn man als Neukunde bestellt kostet er 99,90 € mit Anschluss. Ist ein fairer Preis denke ich. Sollen die mir aber mehr abknöpfen wollen, kaufe ich evtl. gleich die von AVM. Aber wie gesagt, wo liegen hier die Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

hab den 920V und bin total zufrieden mit dem Teil. Hab am USB Port nen Uralt HP Drucker hängen und der funktioniert perfekt im Netzwerk.

Glaub ab bisle googlen und du wirst wenn überhaupt die Unterschiede erlesen können.

Gruß

jop den w920v kannstz für knapp 90€ bekommen, schreib mir mal ne PM dazu;-)
kannst auch ne modifizierte fw rauf machen, dann haste die avm oberfläche...

Speedport
Fritz!Box

Das Konfigurationsprogramm sieht etwas anders aus und der W 920 V hat gleich ein VDSL Modem eingebaut, VDSL können die Fritzboxen imho noch nicht.

VDSL wäre ein Traum. Aber bei mir ist nur DSL 6000 @ 3000 :(
Danke mal für die Antworten. Weiß jemand ob man eine Platte quasi als kleines NAS am USB-Port betreiben kann? Und die xBox (Multimedia-Technisch) kann man nicht auch zufällig verbinden?

Denk aber dran sobald Du das Speedport moddest ist garantie Gewährlesitung futsch!
Bei der Fritzbox hast Du aber soweit ich weiß 5 Jahre Garantie.

Xbox kannst Du anklemmen und als Mediacenter betreiben.
Zusätzliche Platte kannst Du auch noch an den router anschließen, aber viele berichten davon, daß sie keine Platte ohne externe Stromquelle zum laufen bekommen.

Stromverbrauchsvergleich laut aktueller Chip 05/09 (dort inkl. gutem Testbericht von 12 Modellen)
Stand by / in Betrieb
Speedport 920V 9,1 / 9,9 Watt
Fritzbox 7270 7,8 / 8,1 Watt
D-Link DIR 655 5,5 / 5,6 Watt

aso, die 7270 hat keinen vdsl support, der w920v schon...
und wegen garantie, die dinger sind praktisch unkaputtbar solange du den bootloader net schrottest:-)
hab zu hause nen w701v welcher schon zig gemoddete firmwares drauf hatte;-)

Es gibt ja die Fritz!Box 7570. Die hat VDSL. Leider gibts die noch nicht für Privatkunden.
Aber die Firmware kannste davon raufflashen. SChau dich mal um bei ippf

mj084 schrieb:
und wegen garantie, die dinger sind praktisch unkaputtbar solange du den bootloader net schrottest:-)
Was nichts daran ändert, daß der Speedport keinerlei Gewährleistung mehr hat, wenn Du die Fritz! Software geflasht hast. Da hilft auch kein Zurückflashen auf die originale Firmware, oder glaubst Du allen Ernstes, das läßt sich nicht durch den Zentralen Service der Telekom nachweisen?

@ Sniper
Nimm den W920V, wenn du schon die Möglichkeit hast diesen subventioniert zu bekommen, ist das sogar noch besser. Er ist mit der 7270 baugleich, ist aber im Gegensatz zur 7270 noch VDSL fähig. Und wenn du ihn dann hast, kannst du auf AVM umflashen und hast alle 3 Vorteile vereint.
1. Die elegantere Optik
2. VDSL-fähig
3. Fritz Oberfläche mit den Features, je nachdem mit welcher FW du ihn flashst.

Zurück
Oben