Speedport W921V für 100 K bei der Telekom geeignet?

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Abend an alle ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich bei der Telekom meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig die Bandbreite erhöhen lassen auf 100K (Magenta Zuhause L).

Besitze aber noch einen sehr alten Router Speedport W921V.

Im ersten Gespräch wurde mir gesagt er würde mit der Bandbreite funktionieren aber heute bekam ich einen Anruf.

Die Mitarbeiterin sagte mir das ihr System sagt der Router würde nicht funktionieren was sie auch verwundert, weil laut Datenblatt es funktionieren sollte.

Meine Sorge ist das ein neuer Router hermuss hatte an eine Fritz!Box 7590 gedacht ist aber ja nicht billig gibt es eine Alternative? Zur Not müsste ich den 7590 Mieten bei Route-miete bei 24 Monate 3,95 Euro.

Welche Geräte ich verwende ein Smartphone(Wlan)TV(Wlan)PC(Lan),Mediareceiver(Lan).

Größe der Wohnung, falls es von Interesse ist 45 Quadratmeter.

Hat, wer einen Vorschlag für einen neuen Router meine, dass die Fritz!Box 7590 über dimensioniert ist.
 
Ja hatte ich auch. Funktionierte auch soweit ganz gut.
Der kann Vectoring also bis 100Mbit.
Allerdings hatte ich hin und wieder Verbindungsabbrüche auch beim TV (IP-TV).
Die häuften sich dann irgendwann.
Vor gut einem halben Jahr bin ich auf die Fritz 7590 gewechselt und habe seit dem keine Probleme mehr.

Hattest du denn auch immer die aktuellste Firmware beim W921V- Router drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7530 ist günstiger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Tramizu schrieb:
Ja hatte ich auch. Funktionierte auch soweit ganz gut.
Der kann Vectoring also bis 100Mbit.
Allerdings hatte ich hin und wieder Verbindungsabbrüche auch beim TV (IP-TV).
Die häuften sich dann irgendwann.
Vor gut einem halben Jahr bin ich auf die Fritz 7590 gewechselt und habe seit dem keine Probleme mehr.

Hattest du denn auch immer die aktuellste Firmware beim W921V- Router drauf?
wow das ging ja schnell Firmware war immer die aktuelle aber gut so wissen werde es denn mal testen.
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Die Fritzbox 7530 ist günstiger!
Würde für mich ausreichend sein?
 
Ja die tut es auch. Hat ein paar Funktionen weniger, aber wenn es nur um die reinen 100Mbit geht, reicht die auch. Und im Wlan ist die auch nicht schlechter als die 7590.
 
Hallo hätte da eine Frage Lieber die FB 7590 Mieten oder die 7530 kaufen.

FB 7590 83,67 Euro für 24 Monate oder die FB 7530 für 118 Euro bei Amazon

Was meint ihr wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Hi,

ich würde die FB 7530 kaufen. Mieten rechnet sich auf Dauer nicht. Fritz!Boxen lassen sich auch als Gebrauchtgeräte zu einem guten Preis verkaufen. Auch kannst du diese in der Regel sehr langen aufgrund der lange Updateunterstützung (in der Regel 7 Jahre) sicher einsetzen.
 
@-freshy-
Also von kaufen hast du im Prinzip mehr. Man kann davon ausgehen, dass eine Fritzbbox in der Regel deutlich länger hält. Die sind sehr robust konstruiert.
Also kauf dir die 7530. Ergänzend hier noch dazu, für den Fall das du mal auf 250Mbit upgradest, dann kann die 7530 das auch (Super-Vectoring)
 
Zurück
Oben