(Speicher) btw 2TB SSD externe ans Samsung A9+ Tab / (A55 5G) anschließen möglich?

SSD Freak

Lt. Junior Grade
Vorweg die Frage gilt generell einem Speichermedium (allen voran externe SSD, dann USB Stick und falls möglich 6TB HDD mit Strom).

USB-C > USB-A Adapter vorhanden!
Frage: SD Slots sind bei beiden bis 1TB. Um mir ggf den Kauf einer SD Card zu sparen überlege ich ob es nicht auch möglich ist dort 2TB SSD anzuschließen. Würde das (eher Tab) am A9+ gehen um die Videos dann ganz normal über VLC abzuspielen?

Oder sind 2TB (oder mehr) schon zu viel? Falls ja, wäre es sonst möglich aus einer 2TB 2 Partitionen zu machen und dann klappt es?
falls das irgendwie unsicher ist würde ich sonst auf 256 - 512GB USB Sticks gehen.

Jackpot wäre natürlich wenn meine 6TB HDD's mit Strom dort auch laufen würden. Das teste ich morgen mal aus aber vlt hat ja bis morgen schon jemand sowas mal probiert und kann davon berichten.

Generell gilt, bis wie viel Speicher über so einen Adapter kann ich an das Tablet anschließen?
(oder vlt auch mal ans Phone aber wohl eher weniger, ich nehme es nur mit rein falls es damit jemand schon probiert hat, da diese A55, A56 Handys sehr viele haben und es im Prinzip dann genauso wie beim Tablet sein müsste)

Weil 2x 512er USB Sticks kosten schon weniger wie eine 1TB SD.
Allerdings wäre eine 2TB SSD wieder günstiger, auch klein und stabil und wäre mega wenn das klappen würde.

Mein Samsung Smart TV spielt jedenfalls ohne Probleme meine 6TB HDD mit Strom ab, was ich schon beachtlich finde. Dann sollte ein modernes Tablet/Smartphone doch sogar mit 2TB klar kommen oder?

Nimm ein Hub mit extern Strom. SSD in Exfat formatieren. Dann klappt es. Strom nur übers Handy / Tablet geben kann knapp werden. Daher ein Hub mit Strom extern. USB-Ladegerät oder ähnlich

Zurück
Oben