Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Mein Mainboard (asus P5wdh deluxe bios 1305) kennt den Speicher(2mal 1gb corsair XMS2 DDR 800 Cl5)nur als DDR 667 an wenn ich nachhelfen will startet der Rechner auch bei CL6 nicht auf DDR 800.Wer hat den mist verbockt Asus anderes (neueres) Bios oder Corsair.Prozessor ist ein E6300.
läuft der speicher mit der benötigten spannung? einige asus boards geben als standard nur mikrige 1,8 volt auf den speicher, selbst wenn er standardmäßig mehr braucht.
schafft dein rechner denn wenigstens einen bios post oder bleibt der monitor komplett dunkel.
Der Rechner läuft ganz normal nur der Speicher läuft nicht richtig nämlich zu langsam.Ich habe schon bis 2.2 Volt
versucht startet nicht erst auf DDR 677 startet der Rechner und läuft stabil.
die speicher taktung muss du im bios manuell einstellen. stell einfach DRAM FSB auf 800MHZ und voltage was von hersteller angegeben ist. musste bei cl5 zwischen 1.9v bis 2.1v sein denke ich.
so ich habe mich nun mit dem Support von Corsair vergnügt.Welche mir erzählt haben das,dass Netzteil 28 Ampere bzw.20 Ampere bei 2 12 Volt Leitungen benötigt damit dieser Speicher auf DDR 800 läuft.Mein Netzteil hat zwar weniger(Lc Power Super silent 550 Watt);dennoch halt ich dies für sehr weit hergeholt.Meine Frage nun ob jemand dieses Problem schon einmal hatte das,dass Netzteil zu schwach für DDR 800 ist auf 667 laüft er schließlich stabil.
Ich habe soeben meinen neuen PC zusamengestellt! Auch mein Corsair Ram lief mit 667 Mhz, stellte aber sofort auf 800 um, und lief problemlos, auf die Spannung muss ich erst ma gucken, auf was die eingestellt ist.
Ich ibn erstma nur glücklich dass mein PC geht, da der CPU Einbau mich ins Schwitzen gebracht hat, 10 mal abgerutscht, Lüfter Installation eher mangelhaft, ja da hats gekracht und gequitscht -.-
Core2 Due E6700
Selbes Mainboard,
GeForce 7950GX2 (braucht sicher merh Strom )
2x Seagate 250 GB SATA Hdd, im Moment noch ne seperate 160 GB IDE dran
Corsair 2x1024MB KIT 6400-C4Pro (CL4)
Soundkarte X-FI Elite Pro (wird aber erst installiert, da Karte defekt war)
Netzteil Enermax Liberty 500W
+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V 32 A
-12V 0,6 A
Würde also den empfohlenen Werten des Corsair Kundendienstes entsprechen...
Speicher läuft mit 800 MHZ. CL4 Timings
Hab zwar noch keine Bechnmarks Parcours gemacht, aber soweit ich das nun sehe, läuft bis jetzt alles sehr stabil
Gezockt hab ich ja schon, 3D Mark 06 auch mal ausgeführt, obwohl mich da das Ergebnis etwas "enttäuscht" hat, aber ich kann ja noch viel konfigueren und testen ..hehe