Speichererweiterung-was ist sinnvoll

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne am unserem Home PC den Arbeitsspeicher erweitern weil ich hoffe dass er dann etwas flotter und stabiler läuft. Auf dem Rechner läuft Windows XP Prof.Bei dem Computer handelt es sich um einen HP-Rechner Pentium 4 3,2MHZ . Der Computer hat einen Riegl mit 512 MB Typ DDR2- SRAM PC2-3200 (200MHZ)-[DDR2-400] und insg. 4 Speicherbänke und eine Onboardgrafik, die Daten habe ich mit PC Wizard ausgelesen Im Moment wird er für Office ,Surfen ,Schularbeiten und gelegentlich kleiner Spiele (etwas anderes läuft ja nicht) genutzt was sich aber in nächster Zeit ändern soll da ich für meine Kinder einen anderen Computer zum Spielen und Schularbeiten suche, dann wird der Home PC nur noch zum Surfen und für allgemeine Büroarbeiten genutzt. Nun meine Frage: Wie rüste ich meinen Arbeitsspeicher sinnvoll auf. Von eiem Arbeitskollegen könnte ich zwei Riegel mit je 512 MB bekommen, macht das Sinn oder würdet ihr zu grösserem Speicher greifen wenn ja zu welcher Grösse.Später kommt vielleicht auch noch eine andere Grafikkarte dazu.Für euere Antworten im vorraus besten Dank.
Gruß Hacky

Sinnvoll wären 2 x 1GB Module, die laufen dann im Dualchannel.

Mfg.

Hallo!
Vielen Dank für euere Antworten, hilft mir schon mal ein wenig weiter. Was ich noch wissen möchte, entferne ich dann dann den 1.Speicherriegel da wenn ich ihn drin lasse dann laut Handbuch das System im Dual Channel Asymetric Mode arbeitet, wen in beiden Kanälen die gleiche Speicherkapazität verbaut wird dann arbeitet das System angeblich im schnelleren Dual Channel Interleaved Mode, ich habe 4 Speicherbänke da immer 2 zu einem Kanal gehören.Was wäre eigentlich das höchste was ich einbauen könnte 4*1024MB oder sogar 4*2048MB da ich gelesen habe es würden max 4096MB unterstützt.
Gruß Hacky

Zurück
Oben