Speicherort Bilder, Musik etc.

inter2k3

Lieutenant
Krug zum Gruße,
habe nun letztendlich auch von Win7 auf Win10 geupgradet.
Nun habe ich festgestellt - dass man unter "Einstellungen -> System -> Speicher -> Speicherorte" andere Partitionen (leider keine Pfade) angeben kann, sodass dort in Zukunft die persönlichen Daten gespeichert werden.

Also geändert, dann n screenshot aufgenommen und wo landet er nicht? Auf der neuen Partition.
Im Explorer mal nachgeschaut unter "Bilder -> Rechtsclick -> Eigenschaften -> Pfad" .... steht immernoch der Standardpfad.

Is das buggy oder mach ich da was falsch?

Du machst was falsch ;)
So hab ich es bei mir gemacht, funktioniert 100%-ig. Es sei denn, durch das Update ist bei dir was schief gegangen, ich habe frisch installiert.

Was hast du denn jetzt wo geändert ?

Einfach den Pfad der Ordner anpassen.

Ja - so funktioniert es natürlich. :D
Ich habe nach dem upgrade ebenfalls nen clean-install gemacht - von daher denk ich sollte alles iO sein an meinem System.
Dann ist die Systemeinstellungs-Möglichkeit schlichtweg buggy - macht so ja wenig Sinn (zumal man eh keine Pfade angeben kann).

Axxid schrieb:
Was hast du denn jetzt wo geändert ?

Einfach den Pfad der Ordner anpassen.
Das war mir klar, dass das funktioniert - war ja bei Win7 auch schon so.
Mir ist allerdings dann schlichtweg schleierhaft, was die entsprechende Option in den Einstellungen / System für einen Sinn hat. Aber wie es aussieht, funktionieren die wohl auch nicht so wie man es sich wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zwar nicht sicher, obs notwendig ist, aber einmal ab- und wieder anmelden hilft bei solchen Sachen manchmal.

Lg, Franz

Zurück
Oben