Speicherort der Kontakte

Agratos

Lt. Commander
Hallo,

seit eingier Zeit rennt mein HD7 leider nicht mehr so wie es soll und das nervt langsam.
Deswegen habe ich mich entschlossen, mein Handy zurückzusetzen,
damit alles wieder geschmeidig läuft. Ich frage mich jetzt allerdings,
ob ich meine Nummern extra sichern muss, die ich nachdem ich das Handy hatte,
neu eingegeben habe. Also über Kontakt hinzufügen, dann Name und Nummer eingegeben.

Im Internet steht was von je nach dem welches Konto ich gewählt habe.
Ich habe aber bei der Erstellung nie ein Konto gewählt
(Okay, ich hab auch nur ein Windows Live mit dem Handy verknüpft).
Bin mir jetzt aber unsicher, ob meine neu eingetragenen Kontakte jetzt auch online gespeichert sind.

Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, da im Internet nichts konkretes dazu steht, bzw. bin ich mir da nicht sicher, ob das auch auf meinen Fall zutrifft.

Danke, Agra

Logge dich mal unter mail.live.com ein und gehe unten links auf Kontakte. Wenn dort alle sind, müsste es hinhauen.

Jo, sind drin, danke.

Wusste jetzt nur nicht, wie ich das überprüfen konnte,
ob die Kontakte mit Windows Live synchronisiert worden sind.
Im Windows Live Messenger waren sie zumindest nicht bei den normalen Kontakten.

Danke für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Im WLM sind sie nicht, das ist richtig. Sie werden nur automatisch mit den E-Mail-Kontakten synchronisiert. Wenn du dir Windows Live Mail installieren würdest, wären sie also auch da in den Kontakten zu sehen.

Und gern geschehen. Was gibts denn für Probleme mit dem HD7, wenn man fragen darf?

la_petite_m0rt schrieb:
Im WLM sind sie nicht, das ist richtig. Sie werden nur automatisch mit den E-Mail-Kontakten synchronisiert. Wenn du dir Windows Live Mail installieren würdest, wären sie also auch da in den Kontakten zu sehen.

Und gern geschehen. Was gibts denn für Probleme mit dem HD7, wenn man fragen darf?

Hey, jo hab Windows Live Mail, aber bin nicht auf die Idee gekommen da mal zu gucken, hab nur im Windows Live Messenger nachgeschaut.

Zu den Problemen: Naja, ich merke, dass fast jede App ruckelt und ich "FPS Drops" habe, alles läuft einfach nicht mehr so rund wie früher. Und das ist nicht nur bei einer App, sondern bei fast allen (insbesondere halt bei Spielen zu merken, so wie Line Birds, Fast Ball, Bird Tale, Chickens Can Dream).

wp7 schrieb:
Für die Re-Synchronisation deiner Apps nutze bitte "Reinstaller"

Ich möchte die Apps lieber wieder manuell installieren, da ich nicht weiß, wie und warum mein Phone so langsam geworden ist. Ich habe auch schon in die Einstellungen für die Apps im Hintergrund geschaut, aber da wird nichts angezeigt und alle anderne Apps sind auch soweit geschlossen. Auch direkt nach einem Neustart ist das Smartphone direkt langsam.

Ich hoffe mal das Zurücksetzen bringt was. Ansonsten kann ich wohl davon ausgehen, dass ein Hardware Problem vorliegt? Da alle Apps stocken, kann man ein Update einer bestimmten App ja eingentlich auch ausschließen. Ein Software Update für mein Phone wurde soweit ich weiß auch nicht gemacht, bevor die Ruckler entstanden sind.

Hmm, klingt ja nicht schön. Da würde mir auch erstmal nix anderes einfallen als es zurückzusetzen. Vielleicht trotzdem vorher noch ein Backup erstellen.

Viel Erfolg.

Ich denke ich habe keine wichtigen Daten auf meinem Phone als meine Kontakte.
Fotos hab ich mit dem PC gesyncht.

Und da ich ja nun weiß, dass meine Kontakte sicher sind,
steht dem Zurücksetzen eigentlich nichts mehr im Weg.

Die Spielstände bei den Spielen kann ich wohl verschmerzen. :)
Will ja sowieso nochmal die Apps manuell installieren
(und auch wirklich nur die, die ich auch brauche).

hast du mal probiert das telefon auszuschalten...10 sekunden liegen lassen....anschalten und beim htc logo den akku raus, dann 5 min warten, akku wieder rein und probiern obs besser ist. Mag von den zeiten nicht ganz stimmen aber irgendwo beschreibt htc das vorgehen so für n sauberen soft reset.

Ansonsten, joar hardreset/werkseinstellungen laden -> wenn du das machst würde ich den hardware hardreset machen, wenn scho denn scho

Zuletzt bearbeitet:
Jep stimmt, mit dem Hardreset hatte ich auch schon im Kopf.

Also ja, Akku hatte ich raus. Aber nur als das Telefon aus war.
Ein bisschen rausgelassen, wieder rein getan und wieder gestartet.
Problem besteht weiterhin. Wie meintest du das jetzt?
Phone starten, bevor Windows fertig geladen hat Akku entfernen
(im laufenden Betrieb also), 5 Minuten warten und wieder einlegen?

Edit:

Gerade bei HTC gelesen:
HTC schrieb:
What is a Soft Reset and how is it performed? close
A soft reset basically resets the memory structure in the handheld. This recovers the device from memory conflicts, corrupted system service chains (mainly due to attempting hacks), memory leaks, and system lockups due to the "Fatal Exception" program errors. Removing the battery from the device while it is still powered on is NOT a soft reset and can actually damage the device. A Soft Reset is performed by: Power the device off.

Remove the battery for 5 seconds.

Put everything back together and power the device on.

Somit ist deine Methode wohl nicht die sicherste. Den bei HTC beschriebenen Soft reset habe ich somit schon durchgeführt und der brachte leider keinen Erfolg. Ich werde trotzdem nochmal das Handy heute Nacht ohne Akku liegen lasen, vielleicht hilft es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also, den Speicherort eines Kontaktes findest du raus, indem du den Kontakt öffnest - oben steht dann Windows Live, Exchange oder sowas. Und den Speicherort aller Kontakte findest du unter Einstellungen -> Email Konten & andere. Da werden alle Konten, die mit deinem Handy synchronisiert werden aufgelistet. Wenn du ein Konto anwählst siehst du was davon genau synchronisiert wird. Die andere Variante ist in der Kontakte-Hub die Einstellungen am unteren Rand zu öffnen - die Kontenliste findet sich dort ganz unten.

Und was die Ruckelei angeht - Hintergrunddienste hast du schon kontrolliert? Bei mir wollte gmaps teilweise Blödsinn anfangen, dann hats auch einige Sekunden lang geruckelt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich wie gesagt schon kontrolliert.

Habe auch gerade nen Hard Reset durchgeführt,
nur sind die WP Updates ja immer noch drauf.
Wie komm ich zurück auf den Auslieferungszustand
(also ohne die ganzen WP-Updates, sprich 7.0)?

du willst zurück auf 7.0? O.o
Wenn du kein backup davon hast (ist die regel, zune behält nur das letzte update), auf offiziellem weg garnicht...du könntest maximal das letzte backup von zune zurückspielen (über den punkt aktualisieren).
Inoffiziell, ein altes rom flashen aber wenn dann würde ich gleich das aktuellste aufspielen (halt vom provider n offenes rom, je nachdem was du hast, ist bei htc ziemlich simpel):
http://www.filefactory.com/f/6eefe15693c7a0c9/

Läufts denn immer noch nicht besser? HTC selbst sagt übrigens wenns langsam ist trotz zurücksetzen -> kundenservice für reperatur anrufen.

Naja ich weiß nicht, ob ichs mir nur einbilde, aber ich merke schon manchmal kleine Ruckler.
Ich weiß nicht, ob das vorher auch schon so war und mir vorher nur nie aufgefallen ist,
deswegen wollte ich einfach nochmal zurück auf 7.0 und gucken obs damit läuft,
vielleicht ist ja beim Updatevorgang irgendwas schief gelaufen.

Desweiteren gabs eh noch ne komische Sache, die ich damit beseitigen wollte.
Denn nach einem Update bimmelte das Telefon mindestens 6 mal,
wenn ich den PC hochgefahren habe (Handy per USB dran zum laden).
Früher hat es das nur einmal getan.

Und naja, nach dem Zurücksetzen ists ein wenig besser, aber immer noch nicht ganz flüssig.
Nur ich bin mir halt unschlüssig, ob ich mir das nur einbilde. :(

Und Backups hab ich noch zwei.
Eins davon ist vom Mango Update, sprich die Version davor.
Ich werde das bei Gelegenheit mal einspielen.
Ich hab mir damals nämlich den Backup Ordner auf D kopiert,
damit meine SSD nicht so vollgemüllt war.
Ich denke, wenn ich es zurückschiebe, kann ich es wieder einspielen.

meiner ansicht nach -> aktuellstes rom flashen...bei nem freien gerät einfach n europe rom oder eben ein entsprechendes provider rom bei nem branding aufm gerät. Wenns dann weiter im system ruckelt reklamieren

Mein Handy ist ungebranded und hat keinen Sim Lock,
gibt es ein Rom direkt von HTC was ich flashen kann?

Werden mir dann weiterhin Software Updates angeboten?
Im Handy, sowie auch in Zune?

Edit:
Wenn ich bei Google nach den Roms suche,
finde ich meist nur Roms von geleakten Mango Versionen,
also das Update noch nicht draußen war.

Oder auch custom Roms ...
Gibt es von der aktuellen Version irgendwo Roms (8107)?
Welche Versionen haben denn die von dir verlinkten?

Zuletzt bearbeitet:
mit den verlinkten roms bleibt die updatefähigkeit natürlich erhalten, sind ja offizielle (also geräte werden auch mit diesen roms verkauft). Du hast damit also nicht mehr möglichkeiten wie mit diversen full unlocked customs...

Welchen Stand das letzte offizielle hat, kann ich dir nicht sagen aber das aktuellste für deins ist einfach http://www.filefactory.com/file/c09...9.21_22.33b.50.10_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe (8107 ist es aber mit sicherheit nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Womit flashe ich die Rom am besten?

Zurück
Oben