Speicherupgrade/-austausch EVGA P55 SLI

Pingumania

Lt. Junior Grade
Hallo,

derzeit habe ich folgenden Speicher verbaut: http://geizhals.at/deutschland/456500
Ich würde gerne auf 8GB aufrüsten. Da es diesen Speicher nicht mehr zu kaufen gibt (Der einzige Shop der bei Geizhals den Speicher listet bietet nicht denselben an. Meiner 4GBTD angebotener 4GBTDD), auch bei ebucht ist er nicht vorhanden. Die Kompatibilitätsliste von EVGA ist veraltet. Ich hatte den oben genannten Speicher schonmal gekauft und eingebaut. Leider bekam ich nur einen Blackscreen, auch CMOS reset hat nichts gebracht (habe ihn zurückgeschickt). Funktionieren wirklich nur die Speicher, die in der Kompatibilitätsliste gelistet sind oder hatte ich einfach pech? Könnte ihr mir ein Kit empfehlen, dass auch mit meinem Board funktioniert?
Kann auch ein 8GB Kit sein, sollte aber 2000MHz sein.

Angaben zu meinem System in meiner Signatur.

PS: im EVGA Forum berichtete ein User, dass er nach einem Speicherupgrade mehrmals einen CMOS reset durchführen musste, allerdings bei einem anderem Board. Könnte dies bei mir auch der Fall gewesen sein?

Also die Kompaktibilitätsliste sagt nur aus das dieses getestet wurde ... alles andere kann funktionieren aber ist nicht geprüft .