Sperre meines Kundenkontos bei bekanntem Onlinehändler .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brauni66

Lieutenant
Hey ,

Mir wurde mein Kundenkonto bei einem bekanntem Onlinehändler ( nicht Amazon ) gesperrt . Habe dort im Laufe der Jahre sehr viel Geld gelassen .

Nun sind das die umstände bei Rerouren so das es dor 2-3 Wochen dauert bis man sein Geld wieder erhält . Telefeonhotline für Retouren bis zu 180 Minuten . Habe dann eine Lastrückschrift veranlasst . 150 Euro . Zahlart war PayPal . Habe dem Händler Fernmündlich und über deren HP bescheid gegeben damit es nicht zu einer Doppelzahlung kommt .

Es kam dann eine Mail das dass Geld angewiesen wird. Genau das was nicht passieren sollte . Wieder angerufen und 160 minuten gewartet und den Sachverhalt noch mal geschildert . Von dem 1 Anruf wurde kein Vermerk gemacht und auf meine Mail von der HP des Anbieters mit ticket etcetc kam auch keine antwort . Es wurde dann dort zur kenntniss genoimmen .

Wie ich Nachmittags nach Hause gekommen bin wurde mir per Mail mitgeteilt das dass Kundenkonto gesperrt wurde . Ich hatte aber noch Zugriff auf das Konto . Bis gestern .

Heute ist das Konto komplett gesperrt . Das heisst ich habe auch keinen zugriff mehr auf die Artikel die im letzten Jahr für Ü 1100 euro gekauft wurden . Kein Kaufdatum , keine Rechnung , keine Garantie oder Gewährleistngsansprüche können geltend gemacht werden .Retouren gehen auch nicht weil man dafür Registriert sein muss .

Richt für mich ein wenig nach Betrugsverdacht . Ich möchte dort gar nicht mehr bestellen . aber ich will Zugriff auf die bestellten Artikel haben .

Werde wohl Online strafantrag stellen .

Wie schätzt ihr die Sachlage ein ?

Retouren gehen an eine Adresse, nicht an ein Konto. Warum sollte man also nicht retounieren können?

Sie wollen Dich nicht als Kunden. Ist Ihr gutes Recht. Deine Ansprüche bleiben davon doch unberührt.

Rechnungen sollte man eben nicht nur im Kundenkonto aufbewahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Riecht für mich nach "Sich selber sein eigenes Grab schaufeln".

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, FrankenDoM, konkretor und 4 andere
--//-- schrieb:
Rechnungen sollte man eben nicht nur im Kundenkonto aufbewahren...
Und man sollte nicht proaktiv Geld zurückholen, während der Rücksendevorgang noch in vollem Gange ist. Ich gebe jedem Händler recht, der daraufhin den Kunden rauswirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, mental.dIseASe, Ator und 4 andere
"Online Strafantrag" klingt auch so als wenn der Händler nen richtigen Riecher hatte damit, das Konto zu sperren. Kann mir aber auch vorstellen, wie die Kommunikation abgelaufen ist...

Jdfs. ist das natürlich quatsch und für mich als Laie klingt das schon nach Missbrauch hier von Betrug zu sprechen um einen Strafantrag zu stellen.

Vielleicht einfach mal damit beginnen beim Händler anzufragen, ob man die Rechnungen noch erhalten könne?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und areiland
--//-- schrieb:
Retouren gehen an eine Adresse, nicht an ein Konto.
Retouren gehen da nur wenn man Angemeldet ist mit Kundennummer etc pp. . soviel dazu .
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
Riecht für mich nach "Sich selber sein eigenes Grab schaufeln".
Wenn Sie mal in meinem Alter sind Schaufeln Sie bestimmt auch schon .
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
Vielleicht einfach mal damit beginnen beim Händler anzufragen, ob man die Rechnungen noch erhalten könne?
Dafür sitze ich nicht wiederholt 180 minuten in der Warteschlange . Und ich warte auch nicht 10 Tage auf eine Rückemail . :)

Ich vermute mal du hast E-Mails mit den Bestellbestätigungen. Was soll einen davon abhalten, Retouren, Garantieansprüche etc. an die in den AGB genannten Adresse/n unter verweis auf die Bestellnummer zu schicken? Nicht so ohne weiteres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und BeBur
areiland schrieb:
Und man sollte nicht proaktiv Geld zurückholen, während der Rücksendevorgang noch in vollem Gange ist. Ich gebe jedem Händler recht, der daraufhin den Kunden rauswirft.
Beobachten ohne zu werten ist die höchste Form des Wissens ! :) :) Sie haben anscheinend nicht meine Frage verstanden . Es kann schon sein das ich einen Fehler gemacht habe . aber das war nicht meine Frage ! Thx .
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Ich vermute mal du hast E-Mails mit den Bestellbestätigungen. Was soll einen davon abhalten, Retouren, Garantieansprüche etc. an die in den AGB genannten Adresse/n unter verweis auf die Bestellnummer zu schicken? Nicht so ohne weiteres.
Weil in den AGBs steht das man die Retoure über deren HP machen muss . Und nein du vermutest falsch . ^^

Welche Retoure? Hast du bestellt Ware erhalten, Ware immer noch vorliegen und trotzdem Geld zurück holen lassen? Dann wirst wohl vielmehr du demnächst Post bzgl. Betrug erhalten.
Wen du die Ware schon wieder zurück gesendet hast und dein Geld hast... von was für einer Retoure sprichst du dann noch hier?

brauni66 schrieb:
Nun sind das die umstände bei Rerouren so das es dor 2-3 Wochen dauert bis man sein Geld wieder erhält . Telefeonhotline für Retouren bis zu 180 Minuten . Habe dann eine Lastrückschrift veranlasst . 150 Euro . Zahlart war PayPal . Habe dem Händler Fernmündlich und über deren HP bescheid gegeben damit es nicht zu einer Doppelzahlung kommt .
Stand das etwa nicht im Eingangspost? Das war eine proaktive Zurückholung des Geldes, ohne die Rückabwicklung durch den Händler abzuwarten, der das Recht hat auf den Wareneingang zu warten und die zurückgesendete Ware auch auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen - bevor er die Rücküberweisung vornimmt. Solche Kunden würde ich als Händler nicht in meinem Kundenbestand haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, mental.dIseASe, Ator und 3 andere
Alles ist per Mail dokumentiert. Und auch die Rechnung sollte im Mailpostfach liegen. Wie schon gesagt wurde, welche Rechte sind jetzt genau verfallen? Keine. Dafür braucht man kein Kundenkonto.

Und zum Rest. Jeder Händler darf sich seine Kunden aussuchen. Das Recht hat nicht nur der Käufer.

areiland schrieb:
Stand das etwa nicht im Eingangspost? Das war eine proaktive Zurückholung des Geldes, ohne die Rückabwicklung durch den Händler abzuwarten, der das Recht hat auf den Wareneingang zu warten und die zurückgesendete Ware auch auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen - bevor er die Rücküberweisung vornimmt. Solche Kunden würde ich als Händler nicht in meinem Kundenbestand haben wollen.
Sie wissen nichts . Die Ware war bereits da. Auch laut DHL Sendeverfolgung . Wenn mir dann am Telefon gesagt wird es dauert noch 2-3 Wochen werde ich halt proaktiv . Hätte ich auch über PayPal machen können . Habe ich aber nicht . Aber anscheinend wird hier nicht verstanden das es nicht allein um die Sperre geht . Villt ist das nicht so einfach zu verstehen . Also noch mal für Sie zum Guten Verständniss : Es geht nicht um die Sperre . Comprende . :) Amazon schafft das auch in 3-5 Tagen . Amazon sieht auch die Sendeverfolgung und einen Tag später ist das Geld da . DDR ist vorbei . Und Sie widersprechen sich auch . Die Ware ist Unversehrt und trotdem gab es die Sperre umd darauf mal einzugehen . Aber es hat glaube ich auch keinen Sinn . :) Danke für Ihre Mühe .
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Alles ist per Mail dokumentiert. Und auch die Rechnung sollte im Mailpostfach liegen. Wie schon gesagt wurde, welche Rechte sind jetzt genau verfallen? Keine. Dafür braucht man kein Kundenkonto.

Und zum Rest. Jeder Händler darf sich seine Kunden aussuchen. Das Recht hat nicht nur der Käufer.
Fail Vermutung . Habe ich weiter oben schon geschrieben . Retoure laut AGBs nur über die HP mit kundennummer etc pp. . :)
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Es gab keine Bestellbestätigung per Mail? Wie denn?
Hatniemand gesagt . Wie kommen Sie dadrauf ? Spekulative Fragen bringen nichts . Mails gelöscht . Alles im Kundenkonto . Für 7-8000 euro im Laufe der Jahre bestellt . Und nun der Stress . Und hier geht es nicht um die Beantwortung von meiner Frage . Sondern um beurteilungen .

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp,einfach mal den Anwalt fragen ,der dürfte Ihren Kompetenzansprüchen vermutlich besser genügen als die Ratschläge hier.Jemand wie Sie hat sicher einen Hausanwalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn du deine Kommunikation mit dem Händler genauso ausführst, wie hier deine Beiträge (Stichwort: Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) ist es kein Wunder, dass man dich dort nicht ernst nimmt.
Du solltest dein Anliegen präzise und klar schildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Tinkerton, Ator und eine weitere Person
Evil E-Lex schrieb:
Wenn du deine Kommunikation mit dem Händler genauso ausführst, wie hier deine Beiträge (Stichwort: Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) ist es kein Wunder, dass man dich dort nicht ernst nimmt.
Du solltest dein Anliegen präzise und klar schildern.
https://cosmicity.net/minds/jiddu-krishnamurti-zitate/ Spekulative Antworten die in Verbindung mit meiner Rechtschreibung anscheinend denjenigen selber ein Stück weit wertiger erscheinen lassen soll muss unbedingt ein Menschenkenner mit einem Sagenhaften Repertoir in allen Bereichen des Lebens sein . :) :) War zwar Spekulativ ,aber ein Mann wie Du mir der Menschenkenntniss weiß das halt . Kappa . Schönen Abend noch an dich gewünscht . Endlich jemand hier aus der Elite .
Ergänzung ()

Kann geclosed werden pls . War wahrscheinlich von mir unnötig. Von einigen anderen auch .

Ignoranz ist schon was feines. Der Sachbearbeiter bei deinem Onlinehändler wird werten. Du willst etwas von ihm, also musst du auch Mühe investieren, gehört zu werden. Das willst du offensichtlich nicht. Dann Frage ich mich, was dieser Thread soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Ator
Um was geht es denn wirklich? Was willst genau hören, denn wissen hast ja genug. Eine Einschätzung über den Händler kann keiner machen, da er absichtlich nicht genannt wird.
Nicht jeder Händler ist so groß wie Amazon und nicht jeder weist das Geld schon an nachdem die Rücksendung aufgegeben wurde. Wir wissen nicht wie groß der Händler ist.

Also was will der Ersteller hören? Welche Einschätzung haben?
Kauf bei Amazon, dann bekommst deine Retour-Anweisung sofort.
Achtung, auch Amazon sperrt Kunden! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, Tinkerton und areiland
brauni66 schrieb:
Retouren gehen da nur wenn man Angemeldet ist mit Kundennummer etc pp. . soviel dazu .
Retouren werden an eine Adresse versendet. Wenn der Händler etwas anderes zu bestimmen versucht, ist das sein Problem, nicht meins.

Ansonsten bin ich hier raus. Bei Deinem Tonfall hat der Händler offensichtlich perfekt gehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, M@rsupil@mi, Tinkerton und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben