Sperrt die Telekom Internetseiten?

Slowz

Lt. Commander
Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem: Ich kann auf diverse Internetseiten nicht mehr zugreifen. Dies betrifft Seiten auf denen ich viel heruntergeladen habe, vor allem Uploaded.
Meine Vermutung: Ich habe letzte Woche Internettelefonie beantragt und beim umstellen hat die Telekom gesehen, dass ich ein "Heavy User" bin und wohl zu viel herunterlade ( 450GB im letzten Monat, als Beispiel ).
Darf die Telekom einfach Seiten sperren oder kann man dagegen vorgehen?

Es liegt definitiv an der Telekom, ich kann über kein Gerät im WLAN auf genannte Seiten gehen, mit dem mobilen Netz vom Handy geht es jedoch.

Danke im voraus.

Kannst du mal einen traceroute schicken?

Habe heute zufällig mitbekommen, dass es wohl Peering Probleme bei Telekomkunden gibt (217.0.74.xxx)

Dies betrifft Seiten auf denen ich viel heruntergeladen habe, vor allem Uploaded.
Du meinst; ob es einen Zusammenhang zwischen illegalen Downloads und deinem Problem gibt? :-D
Ich glaube eher nicht.

Darf die Telekom einfach Seiten sperren oder kann man dagegen vorgehen?
Darf sie nicht. Das darf nur das Gesetz veranlassen.

Es liegt definitiv an der Telekom, ich kann über kein Gerät im WLAN
Hast du es denn wirklich mit mehreren Geräten im wlan versucht?

Evtl. hast du auch Probleme mit der hosts-Datei?

Internetseiten sperren lohnt sich doch nicht für die Telekom, vllt hat Telekom gerade nur bisschen Problem , versuchs morgen wieder oder probier mal einen anderen DNS-Server aus ^^

p.s. Router und PC schon mal neu gestartet?

Krafty schrieb:
Kannst du mal einen traceroute schicken?

Habe heute zufällig mitbekommen, dass es wohl Peering Probleme bei Telekomkunden gibt (217.0.74.xxx)

Ich hoffe du meinst folgendes: http://abload.de/image.php?img=traceroutek1u4l.png
Es erscheint nun dauerhaft "Zeitüberschreitung"

Die Probleme treten definitiv mit allen Geräten im WLAN auf, PC, Laptop, iPhone.
Router wurde auch neu gestartet.

In der Host-Datei scheint alles so zu sein wie soll, keine Einträge bzw. gesperrte Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
1. die telekom sperrt websiten für alle und nicht nur für einzelne personen.
2. es ist eher wahrscheinlich, dass der dns-server bei denen spinnt.
3. natürlich nur, wenn an deinem router keine websiten gesperrt wurden, ohne dein wissen.

Genau, selbes Fehlerbild haben auch einige andere.

Da ist irgendwas kaputt und es liegt nicht an dir.

Probier mal 81.171.123.200:80

Wenn das geht, liegts am DNS

Ach Jungs, werft doch mal einen Blick auf den Traceroute, da ist nichts kaputt mitm DNS...

Ruf doch einfach mal bei der Telekom an und frage nach ob es eine Störung gibt. Der Service ist sogar kostenlos.
Und mach Dir mal keine Sorgen wegen der "HeavyUser-"Fantasie. Mit 450GB im Monat bist Du m.M. noch weit von "HeavyUser" entfernt und sollte die Telekom solche Leute beobachten (was ich nicht weiss und auch nicht glaube) haben die mit Sicherheit bessere Methoden als die, sich die Leute raus zu fischen wenn selbige eine Vertragsänderung beantragen.

MfG

Geht es über die Ip Adresse 81.171.123.200 ?

//Edit/ Scheint wirklich ein Routing Problem bei der Telekom zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
xxxx schrieb:
Geht es über die Ip Adresse 81.171.123.200 ?

//Edit/ Scheint wirklich ein Routing Problem bei der Telekom zu sein.

Funktioniert auch nicht, selbe Fehlermeldung.

Alles klar, dann danke ich euch für die Hilfe, ich warte noch ein wenig ab, sonst rufe ich an!

Dies scheint ein allgemeiner Telekom Fehler zu sein. Hier auf der Arbeit (auch Telekom) komme ich auch auf diverse Seiten heute nicht drauf oder nur sehr sporadisch. Echt sehr nervig.

Edit: Die hier angegebene IP Adresse funktioniert hier auch nicht

Ich habe das selbe Problem wie der TE. Liegt tatsächlich an der Telekom. Seiten wie 9gag und Amazon lassen sich nicht öffnen. Deutsche Seiten funktionieren. Sowas hatte ich noch nicht, aber naja abwarten und Tee trinken. Wird wohl bald wieder funktionieren...hoffentlich (ICH BRAUCH 9GAG!!!!!!!1111EINSEINSELF)

Wenn, dann ist es ein lokales/regionales Problem.
Beide von Eletron genannten und auch alle besuchten UK/US Seiten funktionieren bei mir.

chrigu schrieb:
1. die telekom sperrt websiten für alle und nicht nur für einzelne personen.
2. es ist eher wahrscheinlich, dass der dns-server bei denen spinnt.
3. natürlich nur, wenn an deinem router keine websiten gesperrt wurden, ohne dein wissen.

jupp so ist es ein DNS Fehler ,
das habe ich bei meinem UMTS Web. Stick Zugang auch manchmal das bestimme Seiten nicht gehen
schalte ich da dann auf Proxy Server um gehen die Seiten auf ein mal wieder,
ich habe von DSL keine Ahnung DSL habe ich noch nie Live gesehen , ob es da die Möglichkeit gibt einen Proxy Server zu verwenden? Proxy Server nehme ich immer den von meinen Provider andere könnte ein Risiko darstellen,
für den Firefox z.b. gibt es ein Addon (Proxy Server) wo man das recht bequem schnell umschalten kann,
also wenn das möglich ist würde ich mir mal dieses Addon besorgen und die richtige Telekom Proxy Server Adresse
und wenn mal wieder Probleme gibt umschalten

Zuletzt bearbeitet:
Amazon funktioniert zwar bei mir, die Anmeldung allerdings nicht bzw sie dauert Minuten. Ich denke mal, diese läuft dementsprechend über Server im Ausland :D
Ergänzung ()

Also bei mir hat sich über die Nacht nichts an der Situation geändert.
Ergänzung ()

Nun funktioniert es wieder !

Zurück
Oben