Spezielles Backplane in Deutschland gesucht

Pudding

Lieutenant
Für welches Mainboard oder Grafikkarte soll das sein? (noch nie so was gesehen :))
Schon mal beim Hersteller nachgefragt?

Das ist ein Universalteil. Es ist nicht für ein bestimmtes Mainboard, aber eine bestimmte Art.
Das Board, welches ich habe ist folgendes:

PCM-5894
PCM-5892
All-in-One Single Board Pentium
Computer with SVGA, Ethernet,
and 4 serial ports

Der Hersteller hat bestimmt soetwas, aber der sitzt in Taiwan und seine Vertriebspartner in Deutschland verkaufen die Accesoirs vom Hersteller nicht. Und eine Bestellung beim Hersteller ist meistens teurer, als wenn man sich das Teil bei einem Händler kauft. Aber ich frag mal ob der Partner sowas bestellen kann und was das kostet.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
...und wie sieht's mit selber löten aus?

der schwarze plastikstecker sieht mir sehr nach USB-to-Mainboard-Stecker aus. die einzelnen pins kann man meist vorsichtig rauslösen und nach eigenen vorstellungen plazieren. nen vga-anschluss solltest du bei conrad auch bekommen oder evtl. samt slotblech aus ner alten defekten vga-karte (ebay?) ausbauen...
das kabel kann dann das problem auch nicht mehr sein!

wofür braucht man den sowas?

Ja, selbst bauen hab ich mir auch überlegt. Aber ich hab da meistens nicht den Nerv zu. Man brauch das ganz einfach, um ein Bild zu bekommen =) Einen anderen VGA Ausgang hat das Board nämlich nicht. Ok, doch, aber der ist für TFT Panels und für mich noch weniger nutzbar. Und wenn ich eine VGA Karte reinstecke, bekomme ich trotzdem kein Bild. Das kann man auch nicht über Jumper einstellen.

Gruß
Jan

Zurück
Oben